100€ Gold Wiener Secession erscheint am 10.11.

Schwierig dürfte es nur werden...

für die 10% :

- ein Etui mit einzuschliessen
- eine Broschüre zu drucken
- den Kunden vorher per Brief zu informieren
- einen tel. Kundenservice aufrecht zu erhalten
- die Münze in der Qualität überhaupt in der kleinen Auflage zu prägen
- die Münzen auch noch zu Händlern schicken


Wer für 10% kleinauflagige Goldmünzen herstellen und erfolgreich vertreiben kann, möge sich melden....
 
Insider schrieb:
für die 10% :

- ein Etui mit einzuschliessen
- eine Broschüre zu drucken
- den Kunden vorher per Brief zu informieren
- einen tel. Kundenservice aufrecht zu erhalten
- die Münze in der Qualität überhaupt in der kleinen Auflage zu prägen
- die Münzen auch noch zu Händlern schicken


Wer für 10% kleinauflagige Goldmünzen herstellen und erfolgreich vertreiben kann, möge sich melden....

jeggy schrieb ja auch nicht 10% sondern 25%, die 10% war ein ebay-schnäppchen und der verkäufer kann einem leid tun, weil der höchstwahrscheinlich den damaligen ausgabepreis gelöhnt hat und sich jetzt grün ärgert ....


cu

tron
 
Wann wird auch der letzte begreifen...

...dass EBAY nur ein TEIL-Markt ist, über den noch nicht einmal 5% der Münzen verkauft werden.

Es ist daher von absolut untergeordneter Bedeutung, welche Münzen zuwieviel in Ebay notieren....
 
Beschreibung und Bilder in guter Qualität finden sich nun bei der Münze Österreich.

Mal sehen wie sich der Preis entwickeln wird, im Online Shop gibt's die für €273, das ist ja nicht gerade ein Renner.

Dazu gibt's eine Holzkassette für €45,50, in der dann auch die folgenden Ausgaben "Kirche am Steinhof", "Wienflussportal" und "Otto Wagners Wohnhaus auf der Wienzeile" Platz finden. Und schon ist ein guter Tausender flöten :(
 
Insider schrieb:
...Es ist daher von absolut untergeordneter Bedeutung, welche Münzen zuwieviel in Ebay notieren....

... das mag ja zutreffend und für münzverkäufer von belang sein,
für einen münzsammler mit internetanschluss jedoch kaum ;)


cu

tron
 
VER-Käufer und KÄUfer...

Es ist auch für einen MünzKÄUFER wohltuend zu wissen, dass EBAY nur ein mini-kleiner-Teilmarkt im Münzbereich ist, denn auch der Münz-KÄUFER möchte vielleicht später einmal einzelne Münzen VERKAUFEN. Wenn man dann nur auf Ebay angewiesen ist, wünsche ich viel Spass....

Auch den Schlaumeiern.
 
Insider schrieb:
Es ist auch für einen MünzKÄUFER wohltuend zu wissen, dass EBAY nur ein mini-kleiner-Teilmarkt im Münzbereich ist, denn auch der Münz-KÄUFER möchte vielleicht später einmal einzelne Münzen VERKAUFEN. Wenn man dann nur auf Ebay angewiesen ist, wünsche ich viel Spass....

Auch den Schlaumeiern.

...na das is ja mal klasse, schick mir doch bitte die adresse der händler per pn zu, die mehr zahlen als hier aufgelistet --> http://www.emuenzen.de/forum/showthread.php?t=25852

ich hab da noch ein wenig auf lager ;)


cu

tron
 
Insider schrieb:
...EBAY nur ein TEIL-Markt ist, über den noch nicht einmal 5% der Münzen verkauft werden.
Unter 5% Marktanteil bei ebay für Münzen-Transaktionen ist
Händler-Wunschdenken. Die Zahl ist m.E. mit Sicherheit zu niedrig und falsch.
Grob hochgerechnet werden in Deutschland nicht wöchentlich 800.000
numismatische Produkte von non-ebay-Händlern verkauft. Das wäre
exorbitant zu viel. :D

Gruss,
jeggy
 
wenn neben Ebay...

...nur 800.000 numismatische Artikel jede Woche versandt werden würden... wäre das sicherlich ein bißchen wenig. Die Zahl liegt deutlich höher.

Wovon glauben Sie leben die Versandhäuser? Von 500 Aussendungen?

Vielleicht schauen Sie einmal bei MDM oder Göde, wieviele Post-LKWs dort jeden Abend den Hof verlassen.... da werden Sie sicherlich Ihre Meinung korrigieren...

und das sind nur zwei von vielen Versendern
 
Insider schrieb:
...nur 800.000 numismatische Artikel jede Woche versandt werden würden... wäre das sicherlich ein bißchen wenig. Die Zahl liegt deutlich höher.

Wovon glauben Sie leben die Versandhäuser? Von 500 Aussendungen?

Vielleicht schauen Sie einmal bei MDM oder Göde, wieviele Post-LKWs dort jeden Abend den Hof verlassen.... da werden Sie sicherlich Ihre Meinung korrigieren...

und das sind nur zwei von vielen Versendern

...ebay ist münzmäßig ein winzling ... ok

aber das wird imho nicht mehr allzulang so bleiben, wenn die o.g. großen versender nicht preislich mal auf den boden der tatsachen kommen, denn die generation der "internetverweigerer" (bitte jetzt nicht falsch verstehn ;) ) wird mit der zeit eben immer kleiner werden ...


cu

tron
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet