10cent-Stück Fehlprägung ???

Registriert
20.12.2003
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
hallo allerseits,
habe zufällig ein 10cent-stück in die finger bekommen, welches allerdings aus dem material der 1-2-5cent-stückes ist. ist über eine solche fehlprägung schon etwas bekannt ?
danke
 
Hallo
Ist es sicher , daß es das Material des Rotgeldes ist......
Prüfe mal Gewicht, Magnetismuß, eventuell auch die Dicke und Fläche des Stückes.
Ein Bild wäre natürlich auch von Vorteil

Gruß, Famole
 
Wenn das Stück magnetisch sein sollte, wird es natürlich interessant! Ist dies nicht der Fall, so wird es eine normale Verfärbung durch den Umlauf sein oder "verkupfert" worden sein.

Wir sind gespannt auf die Antwort!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet