10er Polymer 2020 Bronze-Ring

Das war ein Kupfer/Nickel-Tauchbad. Es gibt leider keine Garantie, dass das immer so gut klappt ;)
 
Mir geht's um Fingerabdrücke, die jetzt mittlerweile sichtbar geworden sind. Hab das Stück jetzt mal mit Spüli und Alkohol entfettet, aber die chemische Reaktion macht man damit natürlich nicht rückgängig.
Fingerabdrücke sind echt Mist. Ich hatte Fingerabdrücke auf meinen 10ern gleich mit Spüli weg bekommen. Lange wässern und seeeehr gut trocknen. Aber wenn das Fett mal eine Weile gewirkt hat, wird es schwierig.
Viel Glück!
 
Mit putzen meine ich nicht chemisch, sondern saubere Tücher, Papiertaschentücher gehen auch.
Allerdings, ich habe keine Polymerring Münzen, was ist das denn für eine Bronzelegierung, wenn die so schnell anläuft?
Normalerweise ist Bronze (Zinnbronze!!) völlig problemlos.
Bei meinem Mittelaltermaterial hab ich da nie Probleme!
Putzen = jegliche mechanische Bewegung auf einer Münzoberfläche
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet