10€ Gedenkmünzen Deutschland 2004

Registriert
03.02.2002
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo lupuscorvus
An alle

Am 4.11. kam ja die 5 und letzte der Gedenkmünzen Deutschland heraus
(Fussball-WM und Goldeuro zählen hier mal nicht).
Mich würde interresieren, welche gefält euch am besten und welche gefällt euch am wenigsten.

Die Münzen sind:
1. Bauhaus Dessau Wertung: 3,9
2. 25 Direktwahl europäisches Parlament Wertung: 4,1
3. Wattenmeer Wertung: 1,5
4. 200 Jahre Eduard Mörike Wertung: 3,5
5. Internationale Raumstation ISS Wertung: 1,3

Hier mal meine Wertung.
Schönste Münze: Wattenmeer
Hässlichste Münze: Eduart Mörike
-> ist den denn nichts besseres als eine solche Plakete eingefallen?
Guter Gedanke schlecht umgesetzt: 25 Direktwahl europäisches Parlament
-> Die Grundidee hinter der Gestaltung finde ich ja interresant, aber irgendwie ist sie unglücklich, bzw. unleserlich umgesetzt.

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.

MfG Lupus

Wertung bis 23.11. als Durschnitt aller Wortmeldungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Reihenfolge ist:
1. Wattenmeer
2. Raumstation ISS
3. Mörike
4. Bauhaus Dessau
5. EU-Erweiterung

outrun
 
Frage

Lupus schrieb:
An alle

Mich würde interresieren, welche gefält euch am besten und welche gefällt euch am wenigsten.

Die Münzen sind:
1. Bauhaus Dessau
2. 25 Direktwahl europäisches Parlament
3. Wattenmeer
4. 200 Jahre Eduart Mörike
5. Internationale Raumstation ISS

in welcher Gegend schreibt man denn Eduart mit t am Ende?
Reine Informationsfrage. ;)
 
1. Internationale Raumstation ISS - Columbus
2. Nationalparke Wattenmeer
3. 200. Geburtstag Eduard Mörike
4. EU-Erweiterung
5. Bauhaus Dessau
 
und ich auch ..

1. Wattenmeer
2. Raumstation ISS
3. Mörike
4. EU-Erweiterung
5. Bauhaus Dessau

(die schönsten der bisher erschinenen Museumsinsel und U-Bahn)
 
Mein Voting:

1. ISS
2. Wattenmeer
3. Mörike
4. EU-Erweiterung
5. Bauhaus

Gruß
marc68
 
Bamberg vor Wattenmeer?

Ich sehe Mörike weiter vorn, da ich Portraitmünzen per se gerne mag. Schön ist auch das Wattenmeer, weniger die EU Erweiterung (Textmünze).
All time favorite bis dato für mich: Einführung des EURO - Übergang zur Währungsunion 2002 Prägestätte F.
Bamberg wird wohl Münze des Jahres 2004.
 
ukroell schrieb:
1. Internationale Raumstation ISS - Columbus
2. Nationalparke Wattenmeer
3. 200. Geburtstag Eduard Mörike
4. EU-Erweiterung
5. Bauhaus Dessau

Da schließe ich mich ukroell an.
 
Auch ich:

1. Raumstation ISS (bin Star Trek Fan ... muss ich mehr sagen? :D )
2. Wattenmeer (eine sehr schöne Münze - auch die Adlerseite - die mich sofort an die finnische 1-Euro-Münze erinnert hat)
3. Mörike (gelungene Portrait-Münze, die sich aber ansonsten nicht sehr von der Masse abhebt)
4. EU-Erweiterung (zu viel Text für meinen Geschmack)
5. Bauhaus Dessau (bin kein besonderer Fan des Bauhaus-Architekturdesigns, das Münzdesign passt aber genau zum Thema)

Zwar stammt das Design der diesjährigen Fußballmünze bereits vom letzten Jahr, aber wenn wir diese Münze dazuzählen, dann würde sie bei mir Platz 3 einnehmen, zwischen Wattenmeer und Mörike.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet