10€ Gedenkmünzen Deutschland 2004

Meine Tabelle:

1.Wattenmeer (mit Abstand die schönste!)
2.Raumstation ISS
3.Bauhaus Dessau
4.Eduard Mörike
5.EU-Erweiterung (Münze ist genau so "hübsch" wie der Anlass :rolleyes: )

Die hässlichste bis jetzt war der Fernseh Zehner
 
Wie findet ihr die 10€ Münze zur Documenta (die fand nämlich in meiner Heimatstadt Kassel statt)?
@michel008
Lolo!(7,00) hat jetzt mehr Beiträge pro Tag als du (6,81) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
cookie_710 schrieb:
Wie findet ihr die 10€ Münze zur Documenta (die fand nämlich in meiner Heimatstadt Kassel statt)?
@michel008
Lolo!(7,00) hat jetzt mehr Beiträge pro Tag als du (6,81) :D

Tja, Ihr werdet's noch erleben: ich bin ein Tratschonkel, der zu allem seinen (hoffentlich halbwegs kompetenten :D ) Senf abgibt!

Und zur documenta-Münze: nun, ja, sagen wir mal ... ähm ... nee, ich schweige besser! :newwer:
 
Bukanier schrieb:
Sprich es doch aus: Die Münze ist beknackt, genauso wie die ganze documenta.
abstrakte ähh moderne Kunst ist auch nit mein Ding. Lockt aber alle 5 Jahre Gäste aus aller Welt zu sich diese "becknakte" Documenta :rolleyes: , und das spühlt natürlich Geld in die Kassen. Ich denke das jeder Kasselaner dafür dankbar ist, dass die größte Austellung der Welt (!) für moderne Kunst bei uns statt findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts gegen Ausstellungen von abstrakter Kunst. Es gibt durchaus auch sehr schöne abstrakte Kunstobjekte. Aber die documenta-Münze sieht (mehr als jede andere Euro-Gedenkmünze) absolut aus wie eine billige Werbemedaille irgendeiner Firma. In Hässlichkeit wird sie nur noch getoppt von der Fernsehmünze. Aber wie es das Schicksal so wollte: vom bisher billigsten Euro-Numisblatt der Post (Postausgabepreis) ist das documenta-Numisblatt inzwischen zum teuersten avanciert (siehe iBää). Liegt vielleicht daran, dass es das bislang einzige Euro-Numisblatt mit Briefmarkenblöcken ist (sonst gibt's ja immer einen Zehnerbogen).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet