10€ Gedenkmünzen Deutschland

okay, okay machen wir nicht ;-)
 
Leute, der Gast /die Gästin (???) erhofft sich hier Hilfe.
Was ich hier viel zu viel zu lesen bekomme, ist der Versuch, es nicht dem Gast einfach zu machen, sondern diese ach so heiß begehrten Stücke irgendwie in Sammlerhände zu schubsen.

.....

Tja, die Geier ziehen wieder einmal ihre Kreise. So ein Gedöns wegen diesen Silberscheiben (oder sogar Blech)... Ich habe gerade eine Zahlungsanforderung der VfS für mein Abo zerrissen. So was hässliches kaufe ich nicht.
 
Tja, die Geier ziehen wieder einmal ihre Kreise. So ein Gedöns wegen diesen Silberscheiben (oder sogar Blech)...

Tja, daran erkennt man immer wieder schön, wer Sammler und wer nur Spekulant ist...

Aber darüber haben wir schon zur genüge diskutiert und hilft der sich nicht meldenden Jenny auch nicht weiter.

Beste Grüße
michel008
 
Interessant, wie schnell man hier von Personen, die einen nicht einmal kennen, zum "Geier" oder Spekulant abgestempelt wird....
 
Interessant, wie schnell man hier von Personen, die einen nicht einmal kennen, zum "Geier" oder Spekulant abgestempelt wird....

Neben meinen Sammlermünzen habe ich eine Vielzahl an Anlageunzen und auch deutsche Silberzehner in Reserve.
Für mich ist das eine sinnvolle Form des Sparens. Es hat nichts mit Spekulantentum und "Geiern" zu tun.
 
Guten Morgen ,
ich habe einen ganzen Koffer voll mit Silbernen 10€ Gedenkmünzen von 2002-2012 von meinem Opa geerbt.
Diese wollte ich nun alle verkaufen und würde gerne wissen was die so wert sind. Ob es sinn mach ale zusammen zu verkaufen oder einzeln.
Wäre super wenn ihr mir behilflich sein könntet.
Mit freundlichen Grüßen
Jenny

Hallo Jenny

Sollten unter den 10 Euro Münzen auch spezielle Sammlerausgaben in Spiegelglanzqualität dabei sein, kannst Du mehr als den Nominalwert erlösen.

Sollten es "nur" normale bankfrische Münzen sein, lohnt sich der Aufwand des Verkaufens kaum, dann kannst Du die Münzen zur Bank bringen.

Vielleicht gibt es in der Nähe Deines Wohnortes einen Münzverein !?
Dort würde man Dir die Münzen sicher auch abnehmen, mit etwas Glück bekommst Du dort evtl. 11 oder 12 Euro pro Zehner.
 
Tja, die Geier ziehen wieder einmal ihre Kreise. So ein Gedöns wegen diesen Silberscheiben (oder sogar Blech)... Ich habe gerade eine Zahlungsanforderung der VfS für mein Abo zerrissen. So was hässliches kaufe ich nicht.


Ist ja interessant wer die Geierstorry mit Gefällt mir bestätigt hat.
Nennt man seine Geschäftskunden etwa auch Geier, wenn die bei Neuausgabe einer neuen Münze einem den Laden einrennen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet