10€ im Umlauf

Hallo rethorn

Wie recht Du hast !! Selbst ein 5 Euro Schein wird schon argwöhnisch beäugt - unter einem 10er geht praktisch nichts mehr (darunter stehst Du fast als Geizhals da).


Genauso isses.
Ich wurde kürzlich ebenfalls stutzig, als meine Mutter, der Urenkelin 2 Fuffis in die Zuckertüte steckte, ich wurde ganz schön neidisch, da bei mir 1967 sowas überhaupt nicht zu finden war, nicht mal 5 Mark-Ost. Mutter sagte nur, das einer bissel mickrig aussieht.
Wo soll das enden ??? :heul:

Und noch was zu den 10 ern, ich frag schon im Bau-, Blöd-,usw. markt ob nicht ein 10 er inm Wechselgeld ist, so muß man heut schon betteln. :)

Gruß Micha
 
In meinem Eisladen wurde seit Eröffnung 2003 erst 1x mit einem 10er bezahlt.
 
Als ich gemerkt habe, dass die 5DM Gedenkmünzen in den Zigarettenautomat passen, sind einige darein gewandert. Vielleicht geht das ja auch bald mit den 10ern ;)

Liebe Grüße
 
Hallo,

von einem Kumpel die Mutter hat eine 10€ Sondermünze beim Einkaufen zurückbekommen, vermute sogar als gedachtes 2€ Stück, denn es ähnelt ja so einem.
Von welchem Jahr und Anlaß weiß ich leider nicht weil ich sie nur kurz gesehen hab.

Gruß Münzrolle.
 
Das sich die 10 Euro Münze mit der 2 Euro Münze ähnelt ist mir neu.

Gruß Matthias
 
Hallo,

von einem Kumpel die Mutter hat eine 10€ Sondermünze beim Einkaufen zurückbekommen, vermute sogar als gedachtes 2€ Stück, denn es ähnelt ja so einem.
Von welchem Jahr und Anlaß weiß ich leider nicht weil ich sie nur kurz gesehen hab.

Gruß Münzrolle.

Bist Du sicher das dieses eine deutsche 10-Euro-Münze war???

Ja, das soll schon vorkommen. Aber das man ein 10-Euro-Stück mit einem 2-Euro-Stück verwechselt ist kaum vorstellbar. Doch wie heißte es: Nichts ist unmöglich.

epareiner
 
Die Fernsehmünze, der Kunde hatte aber die Tasche voll mit 10ern. Ich denke er hat seine Sammlung aufgelöst.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet