10€-Münze Österreich bei Frankfurter Volksbank bekommen!!!

ich wollte meine doppelten 10€ münzen abgeben. 2 banken haben es komplett verweigert. 1 bank verlangte gebühren für die entgegennahme :)confused:). habe sie dann zur bundesbank gebracht. die haben sie ohne widerworte angenommen.
wenn man in einem geschäft mal den chef sprechen möchte, muss man einfach nur so eine blechscheibe auf den tresen legen (geht mir hier in sachsen-anhalt zumindest immer so). gestern lachte mich die nette junge frau an der kasse aus und meinte "guter versuchm, das ist doch kein geld und damit kann man nicht bezahlen"! nach einem kurzen gespräch mit der cheffin bekam ich aber meinen einkauf! durfte auch schon 2 mal die tüten stehen lassen, da man sich strikt geweigert hat die münzen anzunehmen!
ausländische 10er (oder sonstiges) habe ich bei einer bank noch nicht bekommen.
aber ich habe mal 2 französiche 10€ münzen bei der bank abgegeben. :)
 
Mein Erlebnis ist schon etwas her, die gültige Währung lautete Deutsche Mark, der Euro nahte aber schon ;)
Es dürfte also um 2000 herum stattgefunden haben.

Ich fragte nach 5-DM-Gedenkmünzen. Der Bankangestellte legte mir daraufhin 3 Silberlinge vor, die noch auf den Namen REICHSMARK hörten (2x Hindenburg mit Kreuz, 1x Kirche ohne Datum) :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet