10€ - Schein mit verschobnenem sicherheitsstreifen?

Registriert
24.07.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
ich hab gestern einen 10€ - Schein mit einem ~ 3 mm nach links verschobenem sicherheitsstreifen gefunden ... seriennummer beginnt mit "N", ansonsten hat der schein absolut keine auffälligkeiten. habs auch mit anderen verglichen, alle anderen hatten einen korrekten sicherheitsstreifen, ....

gibts schon informationen darüber? .... hab google befragt, aber der hat nix ausgespuckt, .... evtl. aufheben und wert abwarten? oder gleich bei ebay reinsetzen? *g*
evtl. würd ich ihn auch gegen einen anderen 10€ - schein tauschen, .... ich sammle selber nciht, aber wenn das ein aussergewöhnliches exemplar ist, ist er in sammlerhänden sicher besser aufgehoben als wenn ich den schein ausgebe, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum. :)
Meinst Du den Sicherheitsfaden oder das Folienelement vorne rechts ?
Bei beiden ist eine Abweichung von 3 mm gerade noch im normalen Rahmen. Das kommt einfach daher, daß die Scheine in verschiedenen Druckereien gefertigt werden. Dadurch kommt es zwangsläufig zu kleinen Unterschieden, speziell in der Farbe, aber auch bei Sicherheitsstreifen, Folienelementen, Abstand des Drucks zum Rand etc. Beim Euro sind diese Differenzen allerdings extrem. :(

Dein Schein stammt übrigens aus Österreich. ;)

Stell doch einfach einen Scan hier rein, möglichst mit einem anderen Schein als Vergleich.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet