10€ WM 2006 in Gold

Registriert
09.11.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo zusammen.

Habe mir bei eBay ne 24 Karat vergoldete 10 € Münze ersteigert. Kann mir jemand ein paar Info's darüber geben, da ich diese noch nirgends zuvor gesehen habe.

Ich habe zwar ein Garantie-Zertifikat, möchte aber z.B. wissen, was die wert ist (wenn man das schon sagen kann).

Weiß jemand von Euch was darüber?


Gruß
HighTower
 
wenn du das gold herunterkratzt 10 Euro

bei ebay vielleicht etwas mehr
 
hallo und herzlich willkommen hier im forum!

ich hoffe du hast nicht viel für diese "unterlegscheibe" ausgegeben.

münzwert: 0 (in worten: null)
sammlerwert: das muss jeder selber wissen, es ist halt durch die goldmanipulation als münze nichts mehr wert, nur noch als medaille.

grundsätzliche fargen zum forum findest du in den "häufige fragen" und in den "nutzungsbedingungen" (gelber kasten oben links)
ansonsten kann ich dir die "suchen"-funktion empfehlen (2. button von rechts, oben)

schau mal hier nach: http://www.emuenzen.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9010&highlight=vergoldungen
 
Es fällt doch immer wieder jemand auf diesen Schwachsinn rein.
 
Danke für die schnelle antwort. So was hab ich mir schon fast gedacht.:(

Jetzt weiß ich es. Und die paar Euro's die ich dafür hingeblättert hab, kann ich noch verschmerzen.

Gruß
HighTower
 
aber aber...

dabei dürfte es sich um eine echte Rarität handeln...da davon nur wenige Stücke hergestellt werden durften, dann hat die FIFA die weitere Herstellung dieser Exemplare untersagt. Davon gibts also wirklich nicht viele.
 
Plattgold ist ca. 1/1000 bis 1/10000 mm dick (dies erkennt man schnell wenn man ein paar mal mit den Fingern drüberreibt), d.h. der Goldwert beträgt ein paar Cent.
 
Komplettvergoldungen finde ich total langweilig...Applikationen machen jedoch, wenn sie gut gemacht worden, viele Münzen noch schöner.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet