10P A-Z ALPHABET

Registriert
05.12.2003
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
305
Schon seit längerer Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, mir diese Münzen anzuschaffen. Es scheint aber echt schwierig zu sein, diese Münzen zu einem vernünftigen Preis zubekommen. Einen Tauschpartner konnte ich bis jetzt nicht finden. Gibt es weiter Sammler, die die Münzen haben, bzw. sammeln? Habt ihr Tipps zu sammeln? Erfahrungen?

Euer Münzbär60
 
Finde diese Serie 10 Pence Münzen sehr interessant. Ich schaue gerne "Coin Roll Hunting" Videos. Meist aus den USA, aber auch aus Großbritannien gibt es sowas. Insbesondere werden die verschiedenen 50 Pence und 2 Pfund Ausgaben gesucht, aber auch eben genau diese 10 Pence Stücke von 2018 und 2019.
Es ist wohl ein großer Teil der ohnehin geringen Auflagen auch in Umlauf gekommen. Es gibt entsprechende Sammelalben für die 26 Münzen je Jahrgang A-Z.

Siehe z.B. hier:

Er findet da unter 200 Pfund in 10 Pence Stücken 2x "C" 2018 und 1x "G" 2019.
Die beiden Serien komplett zu bekommen, dürfte also tatsächlich nicht so einfach werden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet