10Unzen Kookaburra

lemur

Mitgliedschaft beendet
Registriert
30.09.2007
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
50
Ich habe hier einen Zehnunzenkooka 1993 mit dem Motiv des Einunzers von 1990.

Der Einunzer 93 trägt ja das Insekt im Schnabel.Hätte ich eigentlich auch beim großen Bruder erwartet.

Stimmen die Jahrgangsmotive der Einunzer und der Zehnunzer demnach nicht überein?
 
Also ich habe jetzt aufgrund deiner frage und weil ich die Kookaburras selbst sammeln will mal nach geforscht.

Also bei denn kookas gibt es als "stg" und als "pp", das Motiv der "pp" sind um 1 jahr vorraus.
Also der kooka pp aus 1992 hat das Motiv von stg 1993.

Aus ein anderem Forum habe ich entnommen das die 2oz, 10oz erst seit 1992 geben soll und man für diese münzen das gleiche Motiv verwenden wollte. Man hatte sich aber nur bis 1993 dran gehalten. Vieleicht kommt es daher zu denn unterschiedlichen Motiven.

Hier mal 2 links für die Motiven der 1oz kookas als überblick.
http://**********/muenzen_australien_kookaburra.html
Australia Kookaburra Coins

Wenn ich jetzt irgendwas falsches sagte bitte um Ergänzung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet