15 Minuten Blitzversand

Sehe ich genauso, und wahrscheinlich Iiibääh auch. Wenn die hart durchgreifen und alle Pusher löschen würden, wäre erstens ihre publizierte "Mitgliederzahl" für den Poppes, zweitens ziemlich schnell die Verkäuferzahl viel kleiner, drittens der Umsatz geringer => weniger Verdienst.
Sie werden nen Teufel tun, auch aufgrund der schwammigen Rechtslage.
Falsch. Ebay freut sich über jeden Hinweis, prüft mit diversen Programmen und geht sehr hart gegen die Beteiligten vor (bis lebenslange Sperre). Ein Indizienbeweis reicht aber leider nicht...
 
Falsch. Ebay freut sich über jeden Hinweis, prüft mit diversen Programmen und geht sehr hart gegen die Beteiligten vor (bis lebenslange Sperre). Ein Indizienbeweis reicht aber leider nicht...

Sry, das kann ich nicht so glauben. Ich weiss zwar nicht wo Du die Infos her hast, aber das halte ich für ebay-Propaganda.

Was bedeutet denn Indizienbeweise? Im KR-Thread mit dem Titlel "Finger weg von diesen...." steht schon seit Monaten ein VK zur Ansicht, der nicht nur von mir beobachtet wird. Er besitzt eindeutig zwei Accounts, die beide im selben Ort im Saarland ansässig sind.

Im letzten halben Jahr war glaube ich kein Angebot von ihm dabei, das er nicht selbst manipuliert hat. Mal mit dem einen Account, mal mit dem anderen. Alle Angebote wurden von mir mehrfach gemeldet, und die Reaktion von ebay war null. Dabei war es doch eindeutig, da er oftmals Pech hatte und zu hoch gepokert hat, er hat seinen eigenen Mist wieder ersteigert. Und diesen dann teilweise nur wenige Minuten nach Beendigung mit dem "erfolgreichen" Account wieder eingestellt.

Was Dich ganz besonders interessieren müsste ist der Umstand, dass er als angemeldeter gewerblicher VK (ein Account) nur privat verkauft. Und seine AGBs und die Widerrufsbelehrung wird Dich auch erstaunen. Es gibt nämlich weder das eine noch das andere. Toll, oder...:rolleyes: Ebay scherts nicht.

Sind das jetzt alles Indizienbeweise oder vllt doch etwas handfestes, um ihn aus der hochverehrten Ebay-Verkäufergemeinschaft auszuschließen?
 
Ebay juckt es definfitiv nicht, da auch offensichtliche und gemeldete Verstösse nicht geahndet werden. Ich hatte selber schon oft Erfahrungen mit Pushern, so hatte z.B. ein User sehr viele Gartengarnituren ersteigert, alle um ca. 200 Euro. Unter diesem Preis ging keine weg. Komischerweise war genau dieser Preis der "Marktpreis" für diese Garnituren. Der Käufer bot sie dann wieder zum Verkauf an, mit den gleichen Bildern und der gleichen Beschreibung, Pusher war hier der Verkäufer von vorher !!! Offensichtlicher geht es nicht, sie betrieben ihr Spielchen mehrere Jahre. Das war noch zu Zeiten, als die Bieterlisten nicht anonymisiert wurden. Das ist nur ein Beispiel von vielen, von mir beobachteten.
Mir sind Pusher aber ziemlich wurscht, da ich mir immer einen Höchstpreis setze und diesen durch ein Snipingtool bieten lasse. Entweder bekomme ich die Artikel zu diesem Maximalpreis oder eben nicht.
 
Heute war erst nachts halb 1 Zeit für Preispflege...
 
Mir sind Pusher aber ziemlich wurscht, da ich mir immer einen Höchstpreis setze und diesen durch ein Snipingtool bieten lasse. Entweder bekomme ich die Artikel zu diesem Maximalpreis oder eben nicht.

Ich behaupt mal, dass das Verwenden von solchen Programmen auch verboten wäre.
 
Ich behaupt mal, dass das Verwenden von solchen Programmen auch verboten wäre.

Lt. AGB von Ebay verboten, lt. Rechtsprechung (Landgericht Berlin, Jan. 2003) erlaubt.
Und selbst wenn, Ebay kann es nicht unterbinden oder beweisen. Außerdem hilft es ungemein, wenn man zum Zeitpunkt des Angebotsendes am arbeiten ist, oder z.B. die Auktion nachts um 4 Uhr ausläuft.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet