- Punkte Reaktionen
- 12.903
Dazu habe ich noch nie etwas gelesen. Ich vermute, daß er bar gezahlt hat. Aber womit kauft man im dritten Kriegsjahr Gold? Ich vermute, mit englischen Pfundnoten oder indischen Rupien.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Vielleicht findest Du hier etwas zur Frage des internationalen Geldverkehrs in der Zeit. Wobei man natürlich davon ausgehen muss, dass dies nur für Friedenszeiten gelten kann .Gab es zu der Zeit schon Auslandsüberweisungen, ich kenne mih damit geschichtlich überhaupt nicht aus.
1. Gab es eigentlich jemanden aus der Runde, das das Tagebuch (oder die Aufzeichnungen) von Schumacher, die in Bochum liegen mal eingeseen hat und etwas dazu sagen könnte?
Und vor alle Dingen unmöglich, da der Kontakt zwischen Mutterland und Kolonie 1914 aprupt abriss, dadurch wurde ja auch die Herstellung von Münzen und Geldscheinen vor Ort notwendig.Laufende Ausgaben vor Ort zu begleichen klingt für mich erst einmal recht plausibel, denn auf Geld aus Deutschland zu warten, dürfte nicht nur Nerven gekostet haben, sondern war sicher recht schwierig und auch riskant.
Danke für Eure Antworten.
Und vor alle Dingen unmöglich, da der Kontakt zwischen Mutterland und Kolonie 1914 aprupt abriss, dadurch wurde ja auch die Herstellung von Münzen und Geldscheinen vor Ort notwendig.
Bei der " Rubens " a la " Kronborg " handelt es sich übrigens um dieses Unternehmen : Beitrag im Thema 'Auktionsergebnisse 15 Rupien 1916 DOA N.728' Auktionsergebnisse 15 Rupien 1916 DOA N.728Moin
Ja und Nein, die Kolonie haben noch zwei Versorgungsdampfer erreicht. Die haben Munition, Haubitzen, Gewehre, MGs,
Sanitäts- und Fernmeldematerial gebracht.
Sperrbrecher Rubens und Sperrbrecher Marie.
Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!
Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!