1500 Francs Du Benin 2002 Euroeinführung

Da Benin keine eigenen Kursmünzen herausbringt und viele Weltmünzensammler sich ein Belegexemplar von jedem Land anschaffen (wie dubios auch immer), ist sie auch für WeMü-Sammler nicht ganz uninteressant!

Belegexemplare in Gold? Wow!
 
... aber eigentlich gibt es keinen Grund, die Münzen zu demonetisieren. Wenn du Nominalwert und Edelmetallgehalt gegenüberstellst, nimmt die Bank die Dinger gerne zurück (1€ ~ 655 CFA-Francs). Aber vielleicht fragt mal einer bei der BCEAO nach, wie das mit den Gedenkmünzen ihrer Mitgliedsstaaten ist.

@Raphael
OK, war schlechtes Beispiel, aber an und für sich stimmts schon!:schaem:

Gruß
kukus
 
Nicht Liberia, sondern Marianen

Bezeichnenderweise ist die Vorderseite nicht abgebildet. Vermutlich kommt das gute Stück aus Liberia, wurde von einem Münzhandelshaus entwickelt und vermarktet, hat Liberia niemals betreten und wurde schnell außer Kurs gesetzt.
Das ist eine Agenturprägung im Namen der Marianen (Commonwealth of the Northern Mariana Islands).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet