15er Gold Collection FIFA 2006 - Wert?

Registriert
05.01.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich find nirgens was der Satz mal gekostet haben könnt geschweige denn was er jetzt fürn Verkaufswert hätte ... wenn mir einer weiter helfen könnte wär das total geil

coll 1.JPGcoll 2.JPG

laut Zertifikat 1000 Sätze in 585er Gold - Prägequalität Spiegelglanz d = 20mm


ich hohl mal was mit hoch was sich im Dialog ergeben hat dann haben alle nen besseren Überblick

"... eine Münze/Medalie wiegt 3,53g und das ganze 15x

gab sogar ne Besitzurkunde dazu die namentlich auf meinen Opa ausgeschrieben ist und mit collectionsnummer ... ausgestellt von der "Ausgabestelle der offiziellen Gedenkprägungen der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006" deren Direktor ein gewisser Heise-Engelschalk sein soll

so nu sind wieder die Kenner der vunkelnden Dinger dran :schaem:"
<link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CARND%7E1.KLA%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><link rel="Edit-Time-Data" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CARND%7E1.KLA%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_editdata.mso"><!--[if !mso]> <style> v\:* {behavior:url(#default#VML);} o\:* {behavior:url(#default#VML);} w\:* {behavior:url(#default#VML);} .shape {behavior:url(#default#VML);} </style> <![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]-->[FONT=&quot]<!--[if gte vml 1]><v:shapetype id="_x0000_t75" coordsize="21600,21600" o:spt="75" o:preferrelative="t" path="m@4@5l@4@11@9@11@9@5xe" filled="f" stroked="f"> <v:stroke joinstyle="miter"/> <v:formulas> <v:f eqn="if lineDrawn pixelLineWidth 0"/> <v:f eqn="sum @0 1 0"/> <v:f eqn="sum 0 0 @1"/> <v:f eqn="prod @2 1 2"/> <v:f eqn="prod @3 21600 pixelWidth"/> <v:f eqn="prod @3 21600 pixelHeight"/> <v:f eqn="sum @0 0 1"/> <v:f eqn="prod @6 1 2"/> <v:f eqn="prod @7 21600 pixelWidth"/> <v:f eqn="sum @8 21600 0"/> <v:f eqn="prod @7 21600 pixelHeight"/> <v:f eqn="sum @10 21600 0"/> </v:formulas> <v:path o:extrusionok="f" gradientshapeok="t" o:connecttype="rect"/> <o:lock v:ext="edit" aspectratio="t"/> </v:shapetype><v:shape id="_x0000_i1025" type="#_x0000_t75" style='width:453pt; height:318.75pt'> <v:imagedata src="file:///C:\DOKUME~1\ARND~1.KLA\LOKALE~1\Temp\msohtml1\01\clip_image001.png" o:title=""/> </v:shape><![endif]--><!--[if !vml]--><!--[endif]-->[/FONT]
 
Was er wert ist kannst du anhand des Goldwertes bestimmen. Was er aber mal gekostet hat, willst du gar nciht wissen. Das war nämlich wesentlich mehr.
 
Ich find nirgens was der Satz mal gekostet haben könnt geschweige denn was er jetzt fürn Verkaufswert hätte ... wenn mir einer weiter helfen könnte wär das total geil

Anhang anzeigen 40240Anhang anzeigen 40241

laut Zertifikat 1000 Sätze in 585er Gold - Prägequalität Spiegelglanz d = 20mm
<LINK rel=File-List href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CARND%7E1.KLA%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><LINK rel=Edit-Time-Data href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CARND%7E1.KLA%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_editdata.mso"><STYLE> v\:* {behavior:url(#default#VML);} o\:* {behavior:url(#default#VML);} w\:* {behavior:url(#default#VML);} .shape {behavior:url(#default#VML);} </STYLE><STYLE> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </STYLE>[FONT=&quot]<?xml:namespace prefix = v /><v:shapetype id=_x0000_t75 class=inlineimg title="Zunge rausstrecken" border="0" src="images/smilies/tongue.gif" o:p</v:shapetype>referrelative="t" path="m@4@5l@4@11@9@11@9@5xe" filled="f" stroked="f"> <v:stroke joinstyle="miter"></v:stroke><v:formulas><v:f eqn="if lineDrawn pixelLineWidth 0"></v:f><v:f eqn="sum @0 1 0"></v:f><v:f eqn="sum 0 0 @1"></v:f><v:f eqn="prod @2 1 2"></v:f><v:f eqn="prod @3 21600 pixelWidth"></v:f><v:f eqn="prod @3 21600 pixelHeight"></v:f><v:f eqn="sum @0 0 1"></v:f><v:f eqn="prod @6 1 2"></v:f><v:f eqn="prod @7 21600 pixelWidth"></v:f><v:f eqn="sum @8 21600 0"></v:f><v:f eqn="prod @7 21600 pixelHeight"></v:f><v:f eqn="sum @10 21600 0"></v:f></v:formulas><V:path o:extrusionok="f" gradientshapeok="t" o:connecttype="rect"/> <?xml:namespace prefix = o /><o:lock aspectratio="t" v:ext="edit"></o:lock><v:shape style="WIDTH: 453pt; HEIGHT: 318.75pt" id=_x0000_i1025 type = "#_x0000_t75" coordsize = "21600,21600"><v:imagedata o:title="" src = "file:///C:\DOKUME~1\ARND~1.KLA\LOKALE~1\Temp\msohtml1\01\clip_image001.png"></v:imagedata></v:shape><!--[if !vml]--><!--[endif]-->[/FONT]


Hallo B.Y.M.

Ich kann mich erinnern, vor einigen Jahren mal ein Verkaufsangebot für diese Münzen (es müssten 10 Dollar Stücke aus Liberia sein ?!) gesehen zu haben. Damals wurde pro Münze ca. 20.00 Euro verlangt. Das dürfte heute sogar in etwa dem Goldwert dieser Münzen entsprechen.
 
ICh glaube es war Gavia die den Mist (mit)verkauft haben. Das erste Exemplar sollte 25 oder 30€ kosten. DIe nachfolgenden währen aber mit Sicherheit teurer geworden.
 
ICh glaube es war Gavia die den Mist (mit)verkauft haben. Das erste Exemplar sollte 25 oder 30€ kosten. DIe nachfolgenden währen aber mit Sicherheit teurer geworden.

Hallo Kerrigan2

Du kannst recht haben. Möglicherweise gab es die erste Münze inkl. Sammelkassette (als Lockvogelangebot) für 20.00 Euro, die weiteren Münzen kosteten dann 30.00 Euro.
Die Münzen als "Mist" zu bezeichnen finde ich gegenüber B.Y.M. nicht so schön. Schließlich kann es sein, daß er durchaus Freude an dieser kleinen Sammlung hat. Und diese Freude sollte man ihm nicht nehmen.
 
Wie ich die Gavia kenne kostete die 2 Ausgabe eher um die 70, bei 30 würde man ja fast schon von humanen Preisen reden. Alternative könne man es auch als teuren Schrott bezeichnen und da B:Y.M. diese Kassette nciht gekauft hat ( sonst wüsste er das), hat er sie geschenkt oder etwas ähnliches bekommen. Wenn es ihm also wirklich Spaß macht, dann sit es auch egal was andere darüber denken.
 
Bei Firma *** gibt es die FIFA WM 2010 - Gold-Collection in PP zu kaufen.
Durchmesser 13,9mm, keine Gewichtsangabe, Gold (999/1000)

Die erste "offiziellen Gold-Gedenkmünzen der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010" :mad: kostet 39,90 Euros, jede weitere 89,90.

Verkaufswert ist bei Medaillen üblicherweise der Preis des enthaltenen Edelmetalls. Die Differenz zwischen Kauf- und Verkaufspreis ist üblicherweise happig bei solchen Kollektionen.

Hier wird ein ähnliches Stück ohne Größen- und Gewichtsangabe für 55 Euro Startpreis angeboten.

Gold- Gedenkprägung, FIFA Fußball- Weltmeisterschaft 06 bei eBay.de: Gold (endet 09.01.10 18:53:31 MEZ)

Bislang 0 Gebote und dabei wird es wohl auch bleiben.

Viele Grüße
Hermann
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
die Münzen oder Medalien wie auch immer haben keinen nominalen Wert ... sehen aber von einer Seite alle gleich aus " Adler mit dem Wappen der deutschen Bundesländer " und aussen herum steht - Deutschland - Einigkeit und Recht und Freiheit ... also geh ich mal nicht davon aus das es Dollar Stücke aus Liberia sind ... meine Großeltern meinten das die Münzen als vollständiger Satz kamen ... aber keiner find die Rechnung :wut: naja alte Leute :D

Aber die Medalie auf die hekuhn verweißt is bei dem Satz denn ich hier hab nicht dabei.
 
is das n Markenzeichen oder sowas? ... eine Münze/Medalie wiegt 3,53g und das ganze 15x

gab sogar ne Besitzurkunde dazu die namentlich auf meinen Opa ausgeschrieben ist und mit collectionsnummer ... ausgestellt von der "Ausgabestelle der offiziellen Gedenkprägungen der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006" deren Direktor ein gewisser Heise-Engelschalk sein soll

so nu sind wieder die Kenner der vunkelnden Dinger dran :schaem:
 
Der Adler mit den Wappen deutet eher auf MDM als Täter hin. Das haben die öfters. Die Scheibchen werden kaum mehr als 1 Gramm das Stück haben.

Bei e... geistern Gedenkprägungen mit einem Gewicht von 1,27 g umher, allerdings steht nur Gold "massiv" dabei.. Da kann vllt. schon mal 585er dabei sein, so Gott will. Allerdings ist der dm kleiner:confused:

Es gibt ja auch Prägungen von deutschen Politikern in 585 Gold. Auch nicht schwerer. Oder es sind nur 1/2 g Scheibchen, gibts ja auch.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet