......175 Fehlprägungen auf einen Streich! - Walze's Vermächtnis

Motengo

Foren - Sponsor
Registriert
02.05.2010
Beiträge
1.416
Punkte Reaktionen
5.153
Sommerloch? Hier im Forum? Geht gar nicht! ;)

Da kamen mir die Gerüchte der letzten Wochen grade Recht.
Walze, ihr erinnert euch, war 2011 in ein Experiment eingebunden, das uns hier immer wieder beschäftigt.

1655567325445.gif


Übrigens leicht über die Suchfunktion hier im Forum zu finden, das beherschen auch alle neuen Fragesteller
hier zu 99,9% perfekt.

7 Rollen der damaligen 2€ Produktion (2011) sollten aus der "Tiefe des Raumes" wieder aufgetaucht sein und eine
Produktionsstelle im "Ländle" sollte sich um die Entsorgung kümmern. Das hat zu Diskussionen geführt, wie
denn das vonstattengehen könnte. Verwalzen kam wohl nicht in Frage, die Schmach der damaligen Produktionsfehler
wäre schnell öffentlich geworden und hätte für viel Wirbel gesorgt, der unbedingt vermieden werden sollte.
Meine geheimen Quellen informierten mich dann darüber, das entschieden worden war die Rollen in
Ostfriesland still und heimlich in den Umlauf zu geben.
Das konnte ich nicht zulassen! Wieder soviel Anfragen zu meinen Lieblingsjahrgang? Nein.

Meine Informanten waren ab da voll im Einsatz. Es war auch klar, das Oldenburg wieder nach Ostfriesland
verlegt werden würde. Die Unkenntnis des Nordens lässt das immer wieder passieren! Jetzt wartete ich nur
noch auf die Infos zum Zeitpunkt, es musste einfach klappen.
Dann, heute morgen, war es soweit. Die Nachricht kam plötzlich und ich musste mich sputen.
Also Base-Cap und Sonnenbrille greifen, ab ins Auto und auf nach Oldenburg. Parken, schnell noch
ein Stossgebet im vorbeigehen an der Lambertikirche (bitte lass den Automaten funktionieren!) und hinein in die Bank.
Kein Mensch da um 7:00, nur die Kameras beobachteten mich, aber ich war gut getarnt.
Dann das typische dummdumm-dumm-dumm des Rollengebers, eine kurze Kontrolle und wieder raus.

Und ja, da waren sie, "sieben auf einen Streich". Uncirkuliert, sauber beschriftet und eigentlich ganz unscheinbar!
Jetzt habe ich das Problem.
Aber seht selbst:

2011-D-KuMü-2€-G-Rollen.jpg

2011-D-KuMü-2€-G-Rollen(1).jpg


"Mein Schatzzz", ungefähr 1,5 Millionen ibäh-Dollar wert und kein Vulkan um die Ecke.
Im Laufe des Tages hab ich dann beschlossen die 150 FP's auf Kreta zu entsorgen, die haben zwar auch
keinen Vulkan, aber den Kournas-See. Sehr tief und nach Erzählungen der Altvorderen dort mit einer Verbindung nach Sizilien.
Das sollte reichen um "Walze's Vermächtnis" auf lange Zeit hier von Anfragen auszuschließen.
Beim Zeus, es wird schon klappen.
Ja 150, ihr habt richtig gelesen, denn eine Rolle geht nach Osten in ein geheimes Archiv.
(@schwaelbchen "only you know where it is")

Ich hoffe ich habe Walze jetzt endgültig in Rente geschickt.

=====================================================================================
cut - @BGK bevor das passiert, mach ich natürlich noch Fotos von den Besten & den grässlichsten Stücken.
Es können ja höchstens 150 werden. Die stelle ich dir dann per PN zur Verfügung. Ich bin ja nicht
bei Fratzebook und nur im besten Münzforum Europas. Aber ich liefer dir gern frische Munition, damit
du denen da mal ordentlich "das Blech weghauen" kannst, bevor sie hierher kommen! :) ;)

Gruß M. (der Rest unterliegt immer noch der Geheimhaltung);)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet