• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

1787 New York Brasher Doubloon zum Kaufen

Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.336
Punkte Reaktionen
8.381
Heritage bietet eine Brasher Doubloon Goldmünze in einer Auktion zum Kauf an. Das ist die erste Goldmünze die in den Staaten geprägt wurde. Kategorisiert wird sie als post-colonial pre-federal issue, da sie zwar nach der Gründung der USA aber bevor es die US Mint gab geprägt wurde. Bekannt ist die Existenz von sieben Exemplaren, zum Verkauf steht das Exemplar in der besten Erhaltung (MS-63 NGC). Diese Münze gilt als eine der größten numismatischen Raritäten.

Der Hammer fällt am 8. Januar auf der FUN Show in Orlando. Wer noch etwas Kleingeld nach Weihnachten übrig hat kann bereits online mitbieten:
1787 DBLN Brasher Doubloon, EB on Wing, W-5840, MS63 NGC. CAC.... | Lot #5100 | Heritage Auctions
Hier findet man auch Bilder und viele interessante Informationen.

Allerdings ist momentan die 3 Millionen Dollar Grenze bereits überschritten.
 

Rambo

Moderator
Teammitglied
Registriert
27.10.2005
Beiträge
2.237
Punkte Reaktionen
1.772
Sehr interessanter Artikel. Beim 7. Stück hatte Einer das richtige Händchen und sollte damit ausgesorgt haben:

" ... Gold Rush Collection (Heritage, 1/2005), lot 30017, realized $2,990,000; Steven Contursi and Don Kagin; purchased by CAC (John Albanese); sold to an undisclosed Wall Street investment firm via Blanchard's in December 2011 for $7,395,000. 26.66 grams."
 
Registriert
11.09.2009
Beiträge
11.121
Punkte Reaktionen
10.013
Wir Normalsterblichen muessen wohl mit Philip Marlowe vorlieb nehmen...
 
Registriert
29.08.2005
Beiträge
2.460
Punkte Reaktionen
738
Moin moin,
wer von Euch hat mich da überboten :D
Gruß
Holger
 
Registriert
16.07.2008
Beiträge
1.579
Punkte Reaktionen
555
Moin moin,
wer von Euch hat mich da überboten :D

:D:DGeh aus Dir raus; ein paar Milliönchen werden doch wohl noch machbar sein.:D:D

Ich biete nicht mit, so ein Exemplar ruht bereits in meiner digitalen Münzsammlung.;)

Viele Grüße
Hermann
 

Anhänge

  • JPGVideo.wmv
    1,2 MB · Aufrufe: 139
Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.336
Punkte Reaktionen
8.381
Die Auktion ist beendet, der Zuschlag wurde für 4.582.500$ (inkl. Buyer's Premium) erteilt. Man hatte wohl mit einer höheren Summe gerechnet :cool:
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet