182 Amerikanische Münzen (Quarter, 5 Cents, 1 Cents, 1 Dime etc)

Registriert
31.05.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe von meinem Vater ein Auftrag bekommen, den Wert für die Münzen (siehe Bild) zu ermitteln.
Da ich nicht genau weiß wo ich anfangen soll, dachte ich frage ich mal die Community hier.

Es sind 182 Münzen ~ 16-18$ Gesamtwert.

Auflistung der Jahre der Münzen siehe Bilder.
- 43 Quarter
- 26 Five Cents
- 57 One Cent
- 37 One Dime
- 11 One Penne
- 1 Ten Pence
- 7 Five Pence
Jeweils in unterschiedlichsten Jahren. Zwischen 1965 und 2015.

20200531_175616.jpg
20200531_175333.jpg


Was würdet ihr schätzen, was diese Münzen alle zusammen in dieser Verfassung wert sind? 10€; 100€ ... ?
Ich habe überlegt die mit 1€ Startgebot bei eBay zu versteigern.

Würde mich über jegliche Meinungen freuen.

Viele Grüße,
Kloso
 
wenn du das nächste mal nach england oder in die usa fährst einach mitnehmen und ein eis (in england wird sich das aber nicht ausgehen mit dem geringen betrag) dafür kaufen

das ist nur nominalwert - ohne mehrwert
 
Ich fürchte die wird bei eBay kaum jemand haben wollen.
Verkaufserlös + Versandkosten möglichst unter Nennwert.
 
Da ich mich momentan umfangreich mit US-amerikanischen Umlaufmünzen beschäftige und mich auch mit englischen Münzen etwas auskenne, kann ich sicher auch was beitragen.

Grundsätzlich hab ich mir die Liste angeschaut und leider... das ist alles nichts besonderes.
Beliebt bei Sammlern der US Münzen sind die Wheat Pennies (1909-1958) und die Indian Head Pennies (1859-1909) und auch die Steel Pennies (nur 1943). Ein gewisses Interesse besteht auch an den Lincoln Gedenk Cent Münzen von 2009, wovon es 4 verschiedene Motive gibt.
Bei den Nickels interessant sind ebenfalls die älteren: Shield Nickels (1866-1883), V Nickels (1883-1913) und die Buffalo Nickels (1913-1938). Von den ab 1938 geprägten Jefferson Nickels gibt es auch ein paar seltenere wie 1938, 1939, 1950, 1951 und 1955 (ohne Prägebuchstaben, also Philadelphia). Zudem sind die sogenannten "Wartime" Nickels gefragt, welche 1942-1945 mit Silberanteil geprägt wurden. Auch die 5 Cent 2009 sind wegen der niedrigen Auflage interessant.

Darüber hinaus ist alles andere mit Silberanteil gefragt: Dimes und Quarters bis 1964, Half Dollars bis 1970 und die ganz alten Dollar Münzen bis 1935.

Es kommt hierbei auch immer ganz entscheidend auf die Erhaltung an. Die genannten Münzen sind leider Massenware und wenn du sie bei 1,00 Startgebot bei Ebay einstellst, könnte - wie bereits gesagt - tatsächlich am Ende ein Minusgeschäft bei rauskommen. Der Nennwert bleibt ja dennoch erhalten.

Das gilt ebenfalls für die englischen Münzen, auch hier ist leider nichts besonderes dabei.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet