1859 5 Lire

Wert der Münze

  • Echt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Registriert
28.10.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag ich hoffe ich bin hier richtig, kann mir jemand zu einer Silbermünze 5Lire aus 1859 was zu sagen, ich finde nichts im Internet darüber raus. Sie wiegt knapp 25gr,silber,geriffelter Rand ohne Schrift.
 

Anhänge

  • $_9.JPG
    $_9.JPG
    5,2 KB · Aufrufe: 185
Meinen Victor Emanuele 5 Lire 1859 habe ich mal 1980 in Mailand auf einem Flohmarkt für 2000 Lire von einem Händler, der NUR Fälschungen hatte, gekauft.
Daher bin ich überzeugt, dass es auch eine Fälschung ist. Da ich gezielt Fälschungen sammle (was mir hier geholfen hat) kam sie mir gerade recht :rolleyes:.
Der Händler hatte noch wesentlich mehr verschiedene italienische Fälschungen.

Italien-5-Lire-VE-1859.jpg

die Fotos (vom Scanner!) sollten nur ein Beispiel für eine gut aufbereitete Anfrage oder Beitrag sein.

zu den Bestimmungsdaten einer echten Münze hat Leitwolf ja schon den Link zu Numista eingefügt.
Mein Exemplar ist vermutlich etwas älter und besser in der Ausprägung. Dm. = 37,6 mm / Gew. = 22,67 g.
Die Stempel wurden vermutlich von Originalen abgenommen und mittels Funkenerosion gefertigt.
 
Ne die Fotos sind schon original. Mich macht es halt nur stutzig, Gewicht stimmt etc...
 
Ne die Fotos sind schon original. Mich macht es halt nur stutzig, Gewicht stimmt etc...

Deine "Münze" ist definitiv eine Fälschung, da reichen die paar Bilder - die nur eine Seite der Münze teilweise zeigen - aus.

Die Auflage des Münztyps in dem fraglichen Jahrgang liegt unter 7.000 Exemplaren! 2012 wurde bei dem Auktionshaus Goldberg ein Exemplar für 12.500 $ zugeschlagen. Wie viel Euros hast du denn ausgegeben?

acsearch.info - Auction research

Goldberg Auctions: Prices Realized
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet