1874, 20 Mark, Friedrich Grosherzog von Baden, G

Registriert
24.12.2001
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,

ich habe hier noch 2 Münzen von meinem Opa:

1874, 20 Mark, Friedrich Grosherzog von Baden, G

und dann noch eine US Goldmünze (guckt am besten das Bild an).

Evtl. kann ja jemand anhand der Bilder den Zustand beurteilen. Leider konnte ich die Bilder nur mit nem Scanner machen. Auf den Bildern werden die tieferen Ebenen der Münzen dunkel. Die sind jedoch gleichmäßig hell (so wie in den hellen Bereichen auf den Bildern).

http://www.ewetel.net/~horst-heinrich.laue/

und die wichtige Frage: Wieviel kann ich für die Münzen erwarten?

MfG
Michael Laue
 
Guten Morgen,

also wenn die 20 Goldmark echt sind, was ich nicht genau erkennen kann, dann dürfte die Muenze in dieser Erhaltung
mehr als 1000,--Mark bringen; die Auflage war relativ klein,
ca. 150000 Stück, lass die Muenze aber mal sicherheitshalber von einem Muenzhändler begutachten, der kann dir genaueres sagen.
Zu der anderen muenze kann ich dir leider nichts sagen.

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet