1938, doch was ist es?

Registriert
25.12.2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
249
Ebay Username
eBay-Logo kleinmuenzen-aller-art
Hallo nochmal,

und hier noch ein Jeton, Token, Marke oder was auch immer. Ich finde nichts, hat das von euch jemand schon mal gesehen? Oder kann mir einen Tipp für die Recherche geben?

Liebe Grüße

Katja
 

Anhänge

  • unbekannt1938.jpg
    unbekannt1938.jpg
    412,7 KB · Aufrufe: 363
Ich glaub das ist eine Straßenbahnmarke aus Wien.

Grüße
pingu
 
Ergänzende Angaben aus Peter Menzel, Deutschsprachige Notmünzen und Geldersatzmarken ..., 2. aktualisierte Auflage 2005, dürfen natürlich nicht fehlen.

Es handelt sich hierbei um eine Geldersatzmarke, Unterkategorie "Fahrmarke von Verkehrseinrichtungen". Stadt Wien. Katalognummer 27083.1; die Rückseite soll ein Flügelrad sein. Bronze; 21,5 mm Durchmesser; Auflage 4.050.000; W STB = Wiener Straßenbahn; auf Vorderseite steht unten ganz klein "A H" für den Graveur Adolf Hoffmann. Katalogpreis bei mittlerer Erhaltung 4 Euro.

Viele Grüße

Volker
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet