1962 Elizabeth II Münze in Fassung

Registriert
22.04.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
20170422_183106-1.jpg
20170422_183115-1.jpg

Könnte mir einer von euch bitte weiterhelfen?
Die Münze ist selbst ca. 3 cm groß.
Material Gold?
Es ist eine Fassung ( Gold?) um die Münze.
Die Münze last sich in der Fassung drehen.
Die Münze ist von 1962
auf der Vorderseite steht.
ELIZABETH ll DEI GRATIA REGUNA F:D
Auf der Rückseite ONE PENNY und das Datum 1962

Es ist ein Erbstück.
Könnt ihr mir sagen, was es in etwa wert sein könnte.
Macht es Sinn es so zu verkaufen oder es besser ist es einschmelzen zu lassen?

Vielen Dank im Vorfeld
 
Registriert
16.08.2009
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.110
Hallo,

ich bin kein WeMü-Sammler, aber wenn ich mich irre ist die Münze aus Bronze, Av die Queen, Rv die sitzende Britannia. Vllt wurde sie vergoldet, kann ich auf den Bildern nicht so erkennen. Aus was die Fassung ist weiß ich nicht, wenn du keine Punze (Stempel z. B. 333) findest wahrscheinlich auch kein Edelmetall. Wert eigentlich keiner, es sei denn, du findest einen Liebhaber dafür...
 
Registriert
11.09.2009
Beiträge
11.898
Punkte Reaktionen
11.596
Ein sehr abgegriffener, vergoldeter und eingefasster Penny.
 
Registriert
22.04.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke euch

Ich Frage mich nur warum man sowas vergolden lässt und die Münze dann noch in eine Fassung setzt. Wenn sie nichts wert ist.

Lg
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet