1995 KMS, Wieso so wertvoll... ?

Registriert
20.10.2001
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,
was ist mit den 95er Sätzen eigentlich passiert, daß die so wertvoll sind.
Haben die aus Versehen wieder Münzen eingeschmolzen oder sooo ?

Grüße
renny17
 
Die Sätze wurden nur in geringer Auflage geprägt. 1995 kamen erstmals nicht alle Münzen in den Umlauf, so dass alle Sammler, die die Münzen möchten auf diese Sätze zurückgreifen. Da diese Tatsache vorher nicht bekannt war gab es auch nur wenige Vorbestellungen für die Sätze und die Auflage war deswegen gering.
 
Original geschrieben von hammerhai
Die Sätze wurden nur in geringer Auflage geprägt. 1995 kamen erstmals nicht alle Münzen in den Umlauf, so dass alle Sammler, die die Münzen möchten auf diese Sätze zurückgreifen. Da diese Tatsache vorher nicht bekannt war gab es auch nur wenige Vorbestellungen für die Sätze und die Auflage war deswegen gering.


Leider werden wir das in den nächsten Jahren nicht mehr erleben was ?

Dieses Jahr wäre die Chance groß gewesen, denn Deutchsland prägt nicht alle Nominale für den Umlauf !!!

Aber bei den Vorbestellungen, werden die Auflagenzahlen eher steigen als sinken. Leider !!!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet