• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

1995 Silver Panda Coin 10 Yuan 1 oz

Registriert
02.11.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab beim aufräumen die o.g. Münze gefunden. Ein paar mehr Details findet ihr unter folgendem Link:
1995 10 Yuan PF Silver Panda Value | NGC

Der Zustand ist meiner Meinung nach sehr schön bis vorzüglich. Bilder können nachgeliefert werden, wenn gewünscht.
Es sieht so aus als wäre diese Münze relativ selten. Ich hab auf Ebay relativ wenig Angebote gefunden und wenn, dann alles zwischen ~500-1000 Dollar.
Ebay 1: CHINA PANDA 1995 SILVER PROOF NGC PF 69 10 YUAN | eBay
Ebay 2: 1995 1oz proof silver panda coin | eBay
Ebay 3: (aus DE) 10 YUAN CHINA 1995 PROOF PANDA PCGS PR68DCAM | eBay
Ein lokaler Münzhändler hat mir für diese und eine weitere Münze (für die ich wohl einen separaten Thread aufmachen werde) 160 Euro angeboten. Jetzt die Frage: wieviel kann man dafür verlangen? Bzw was wäre Sie euch wert?
 
Registriert
09.01.2005
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
41
Kannst Du Scans oder gute Fotos von Forder- und Rückseite machen?
 
Registriert
02.11.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe, man kann was erkennen.. nicht so einfach gute Fotos von einer Münze zu machen :D Wenn ich andere Fotos machen soll, einfach Bescheid sagen!
FullSizeRender.jpg IMG_0231.JPG

Btw: Plastikhülle, Echtheitszertifikat und Holzetui sind auch vorhanden.
 
Registriert
16.08.2009
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.099
Die Fotos sind i. O. Wie kommst du auf sehr schön bis vorzüglich? Find ich etwas untertrieben. Die Münze ist makellos, also stgl. Mit den Preisen kenne ich mich nicht aus, aber mehr als ein Angebot einzuholen ist immer ratsam.
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
6.500
Ich schließe mich der Meinung Stefans an.
 
Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.219
Punkte Reaktionen
8.310
Auf ebay.de wurden 2 Exemplare verkauft für 334€ bzw. 426€.

Es handelt sich übrigens um die Proof Ausgabe.
 
Registriert
02.11.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank erstmal!

Das mit dem Zustand war nur meine eigene (unqualifizierte) Meinung ;) Danke, dass ihr mich eines Besseren belehrt habt.

Was würdet ihr vorschlagen was ich mit der Münze machen soll? Eignet sie sich als "Anlage"? Oder würde die Qualität der Münze/ der Wert mit der Zeit verfallen? Ich hab leider überhaupt keine Ahnung was Münzen und deren Wert angeht...
 

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
8.280
Punkte Reaktionen
8.769
Billiger wird sie vermutlich erst einmal nicht. Die Pandas sind ein weit verbreitetes Sammelgebiet und der 95er PP wird auch weiterhin ein begehrtes Stück bleiben.

Wenn Du mit Münzen sonst nichts am Hut hast, verscherbel das Ding über ebay oder auf anderen Wegen. Irgendwer wird sich freuen, das Teil zu ergattern und Deinem Konto wird es auch gut tun.
 
Registriert
02.11.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Im Moment brauch ich weder Münze noch Bargeld, daher wird sie erstmal sicher verstaut.

Trotzdem Danke für alle Antworten und Tips!
 
Registriert
09.01.2005
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
41
Vor einem Verkauf würde ich mir überlegen, sie eventuell graden zu lassen und bei Ebay USA reinzustellen.
Von den Fotos her gehe ich davon aus, dass die Münze PF69 bekommen kann, die Erhaltungs und Echtheitsgarantie von der Gradingfirma dürften dann zumindest bei Ebay USA für einen kräftigen Aufschlag gut sein.
Da müsste man aber nochmal die dann aktuellen Preise vergleichen ob sich das lohnt.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet