1995 Silver Panda Coin 10 Yuan 1 oz

Vielen Dank für den Hinweis. Ab welchem Wert würde sich denn ein grading lohnen?

Macht es ggf. Sinn die Münze jetzt graden zu lassen und dann im Safe ein paar Jahre/Jahrzehnte zu lagern und dann zu verkaufen? Oder sollte das grading unmittelbar vor dem Verkauf stattfinden?
 
Wenn Du jemand kennst der für Dich mit einreichen kann sind es bei modernen Weltmünzen glaube ich zur Zeit 25 USD pro Münze fürs graden.
Dann musst Du Dir halt mal die beendeten Ebay-Auktionen für gegradete und ungegradte Exemplare anschauen.
Ob sich der Aufwand lohnt hängt natürlich dann auch davon ab, was beim graden rauskommt.
Ob liegenlassen lohnt ist so eine Frage, die kann ich mangels Kristallkugel auch nicht beantworten ;p
Wer weiss schon, was in 10, 20 Jahren "in" ist.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Ab welchem Wert würde sich denn ein grading lohnen?

Macht es ggf. Sinn die Münze jetzt graden zu lassen und dann im Safe ein paar Jahre/Jahrzehnte zu lagern und dann zu verkaufen? Oder sollte das grading unmittelbar vor dem Verkauf stattfinden?

Ich mag keine Sargmünzen. Und ich denke, dass sich das nur lohnt, wenn du das Ding dann international anbietest. Wenn überhaupt. In D wirst du vllt auch etwas mehr erzielen beim Verkauf, aber Sinn denke ich macht das hier nicht so recht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet