1DM Münzen

aufhebenswerte Ausgaben 1-DM-Stücke

Ich möchte es empfehlen. Hintergrund: Bei 1-DM-Stücken sind bereits einige Vaianten bekannt. Weitere könnten entdeckt werden, wenn jemand die Perlkreisdurchmesser (Pkd.) systematisch vermißt. Bereits gefunden habe ich Pkd bei 1950 G und 1966 J.

Übrigens ist auch bereits eine Variante von 1994 F bekannt.
 
frohes neues jahr....

jo jo,
hallo, binzwar grat esrt zuhaus, aber
den PK Durchmesser bei 1dm weis ich zwar nich aber ich weis da s Bz Dirk Bake und EpA Peter den PK Durchmesser bei denv50 PF stucken von 17,6 bis uber 18 gemesen habn . also ca eine genauigkeit von imerhiin 0,1 mm !!??!!?!?!?!
 
Messung Perlkreisdurchmesser

Dazu hatte ich ins alte Forum einen ausführlichen Beitrag eingestellt. Falls jemand in der Lage ist, den mit vertretbarem Aufwand "rüberzubeamen", möge sie/er es gern tun.

Darüber hinaus probiere ich gerade ein vereinfachtes Verfahren. Wenn ich damit gute Erfahrungen mache, stelle ich sie gern zur Verfügung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet