1€ Fehlprägung aus Österreich. - Eure Meinung und Erfahrung

Registriert
22.08.2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
img0151s4hjkqi8.jpg
<HR style="COLOR: #d1d1e1; BACKGROUND-COLOR: #d1d1e1" SIZE=1> <!-- / icon and title --><!-- message -->
<!-- google_ad_section_start -->Hallo,

habe eine 1€ Fehlprägung aus Österreich mit einer Fliege auf dem Kopf.

Ist diese Fehlprägung aus Österreich bereits bekannt oder handelt es sich vielleicht doch um ein Unikat?

Wäre über eure Meinungen bzw. erfahrungen und Berichte Dankbar, was Ihr dazu meint.

gibt es evtl. sogar einen Schätzwert, was die Münze wert ist?

mfG Daniell.
 
also ich kann auf dem Bild keine "Fliege" erkennen, höchstens einen kleinen Pickel zwischen dem 12 und 1 Uhr Stern.

Ich kenne mich mit Fehlprägungen dieser Art nicht sondernlich aus, aber ich glaub mehr als 1 € bekommste dafür nicht. Es gibt sehr viele Fehlprägungen wo mal irgendwo ein Punkt ist wo er nicht hingehört oder andere kleinigkeiten, aber richtig was wert sind die glaubich nicht.

Ich kann mich jedoch auch irren und daher einfach mal abwarten was andere noch dazu sagen.
 
Jep, ein kleiner Pickel nix außergewöhnliches .

Der Wert kommt drauf an was einer dafür ausgeben möchte aber normalerweise +50 Cent wenn überhaupt da sowas sehr oft vor kommt.
 
Merkwürdigerweise sind gerade die österreichischen Euros für ihre Pickel berühmt. Daher ist das auch im aktuellen Fall nichts wirklich Besonderes.
 
Hallo,

wirklich kommen diese Art von Ablagerungen gerade auf den Münzen von Österreich sehr oft vor. Diese kleinen Stempelausbrüche sind doch immer lustig anzusehen. Ich würde diese Münze aufheben und nun besonders nach solchen Merkmalen auch auf anderen Münzen achten. Es sei denn, Du willst Dich nicht damit befassen. Vom Wert ist immer noch 1 Euro, doch wie MUENZI1 schon schreibt, +50 Cent sollten schon drin sein.

Kleiner Tip von mir. Sehe Dir die Münze doch nochmals an, meist haben diese Stücke noch mehr Ablagerungen, eventuell auf der Wertseite.

Gruß epareiner
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet