1€ fehlprägung deutsch 2002

Registriert
28.07.2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ! Ich habe eine 1€ Münze endeckt die Mängel aufweist wie z.b. der Schriftzug EURO ist zum Teil Schwachgeprägt
Die Striche an der rechten Seite sind ebenfalls sehr schwach geprägt
RÜCKSEITE :
Das PRÄGEJAHR ist kaum lesbar und prägestätte nicht vorhanden
Siehe Fotos

Würde mich freuen wenn mir jemand erzählen könnte ob es eine fehlprägung ist und wenn ja wäre eine wert Schätzung top
Danke im voraus
 

Anhänge

  • 20190727_234847.jpg
    20190727_234847.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 165
  • 20190727_234800.jpg
    20190727_234800.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 170
  • 20190727_234847.jpg
    20190727_234847.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 177
Die Mängel sind alleine auf die starke Abnutzung zurückzuführen. Da keine signifikanten Produktionsfehler im eigentlichen Sinne vorhanden sind hat der Euro keinen Mehrwert und ist für Sammler uninteressant.
 
Kannst du mal bitte die magnetische Reaktion ind das Gewicht prüfen und durchgeben?
 
@Muppetshow danke für die Antwort

@BKG Gewicht beträgt 7.5 g und wird durch einen magnet angezogen
 
Mit dem Gedanken hap ich auch schon gespielt
Den die münze an sich ist sehr matt und der Rand ist fast blank
 
Du vermutest ne Fälschung? Kann auch sein, ich hatte eine z.B. im Sand abgeschmirgelte Fundmünze gedacht.

Die Theorie mit dem Sand ist aber auch möglich da ich die münze beim Ostsee Fischer bekam
 

Anhänge

  • 20190727_232003.jpg
    20190727_232003.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 166
Du vermutest ne Fälschung? Kann auch sein, ich hatte eine z.B. im Sand abgeschmirgelte Fundmünze gedacht.

Ja wegen dem verwaschenem Relief im vergleich zu dem ansonsten doch relativ beschändigungsfreiem Zustand. Der Rand könnte auch dafür sprechen. Aber das mit dem Sand ist eine gute Idee.

Wird durch einen Magneten angezogen ist jetzt doch recht ungenau. Was wird angezogen und wie stark. Im Vergleich zu einer anderen Euromünze.
Gewicht, wenn es geht immer bis auf die zweite Stelle genau. Aber ich glaube dass brauchen wir nicht mehr.
 
Moin Moin,

gehe über die Münzbilder, das angegebene Gewicht und die Magnetreaktion von "einfach nur abgenudelt" aus - wie auch immer.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet