1€ Italien Fehlprägung und wieviel wert

Registriert
22.04.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Hallo.. ich hab heute mal aus Jux und Dollerei mein Sparschwein geknackt und folgende 1€ Münze gefunden. Welche meinem ungeschulten Auge nach eine Fehlprägung hat....
Täusch ich mich? Wenns richtig ist wieviel ist diese ungefähr wert?
20220422_183220.jpg
 
Der untere Rand ist ein stück weiter oben ...erkennbar an der linie unter den füßen und den boden der sichtbar ist.... und noch aufgefallen dass am linken Ellenbogen ein "Absess" ist
 
Wert 1 Euro.
 
Schade...hätte ja sein können dass es dadurch ne leichte Wertsteigerung hat ...und wenns nur 5€ gewesen wären

Schließlich gibts bei Ebay enorme Preise für weitaus geringere Mängel

Aber größtenteils wahrscheinlich "Dummfang"
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade...hätte ja sein können dass es dadurch ne leichte Wertsteigerung hat ...und wenns nur 5€ gewesen wären

Schließlich gibts bei Ebay enorme Preise für weitaus geringere Mängel

Aber größtenteils wahrscheinlich "Dummfang"

Ja, genauso ist das leider.
Ich hoffe nur inständig dass niemals Jemand so etwas kaufen wird, da kann man das Geld besser spenden.

Diese Leuten suchen meist krampfhaft nach Abweichungen und wollen diese dann als "Fehlprägung" oder "Einzelstück" verkaufen. Mich macht so etwas immer wütend, aber da muss ich durch.
 
Ja, genauso ist das leider.
Ich hoffe nur inständig dass niemals Jemand so etwas kaufen wird, da kann man das Geld besser spenden.

Diese Leuten suchen meist krampfhaft nach Abweichungen und wollen diese dann als "Fehlprägung" oder "Einzelstück" verkaufen. Mich macht so etwas immer wütend, aber da muss ich durch.
Jeden Monat beobachte ich 1-3 Verkäufe von Quatsch. Nicht selten sogar Manipulationen.
 
Ich vermute da teilweise Fakekaufe, um absolut Unbedarfte in die Richtung "schau hat einer gekauft und positiv bewertet" zu locken.

Wie immer gilt - Haben wollen kann man viel, bekommen tut man in der Regel deutlich weniger bis nichts -.

Eines ist man auf jeden Fall nach einem Kauf. Reicher an Erfahrung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet