• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

1€ - Münze: Rand verkehrt herum aufgesetzt

Registriert
21.10.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor kurzem in meinem Geldbeutel eine 1-Euro Münze gefunden, bei der der Rand falsch herum auf den 'Kern' der Münze aufgesetzt ist. Ich weiß nicht, ob das mit Gewalteinwirkung geschehen ist oder eine komplette Fehlprägung ist, da die beiden Teile der Münze ja einzeln produziert und am Ende der Produktion zusammengesetzt werden.



Die Münze ist von 2002.

Meine Fragen waren jetzt, ob das ein Fehldruck ist und falls ja, welchen Wert die Münze im Falle eines Verkaufes hätte.

Mit freundlichen Grüßen
 

Vielwerth

Mitgliedschaft beendet
Registriert
25.05.2006
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
0
Naja,
man kann es ja genauso wieder umdrehen, ist ja net schwer.



Sepp
 

Kerrigan2

Mitgliedschaft beendet
Registriert
14.01.2006
Beiträge
2.595
Punkte Reaktionen
3
Man sieht sogar wo die Gewalt angewandt wurde. Sogar recht deutlich wie ich meine.
 
Registriert
21.10.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Joa sieht man schon, ich wars aber nicht. ;)
Ist zwar falsches Unterforum, aber:
Könnte mir vielleicht mal jemand sagen, ob Geldscheine aus der Inflationszeit viel wert sind (normal erhalten)? Also so von 1914-1924...

Gruß
 

Kerrigan2

Mitgliedschaft beendet
Registriert
14.01.2006
Beiträge
2.595
Punkte Reaktionen
3
ICh kenne mich damit zwar nciht aus, aber es gibt genug Scheine die auch Wertvoller sind, aber ein Großteil ist in der "normalen" Erhaltung nicht viel Wert. Näheres aber werden dir sicher die Experten sagen können. Vergiss aber nciht, die Scheine ordentlich zu beschreiben.
 
Registriert
21.11.2004
Beiträge
4.910
Punkte Reaktionen
382
Website
www.zitrone.com
... ob Geldscheine aus der Inflationszeit viel wert sind (normal erhalten)? ...

Inflation bedeutet in diesem Fall, dass es sehr viele von diesen Geldscheinen gab. Dass die einzelnen Scheine dementsprechend sehr wenig (in top Erhaltung) bis gar nichts (in normaler Erhaltung) wert sind, erklärt sich somit von selbst.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet