1€ - Münze: Rand verkehrt herum aufgesetzt

Registriert
21.10.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor kurzem in meinem Geldbeutel eine 1-Euro Münze gefunden, bei der der Rand falsch herum auf den 'Kern' der Münze aufgesetzt ist. Ich weiß nicht, ob das mit Gewalteinwirkung geschehen ist oder eine komplette Fehlprägung ist, da die beiden Teile der Münze ja einzeln produziert und am Ende der Produktion zusammengesetzt werden.



Die Münze ist von 2002.

Meine Fragen waren jetzt, ob das ein Fehldruck ist und falls ja, welchen Wert die Münze im Falle eines Verkaufes hätte.

Mit freundlichen Grüßen
 
Naja,
man kann es ja genauso wieder umdrehen, ist ja net schwer.



Sepp
 
Man sieht sogar wo die Gewalt angewandt wurde. Sogar recht deutlich wie ich meine.
 
Joa sieht man schon, ich wars aber nicht. ;)
Ist zwar falsches Unterforum, aber:
Könnte mir vielleicht mal jemand sagen, ob Geldscheine aus der Inflationszeit viel wert sind (normal erhalten)? Also so von 1914-1924...

Gruß
 
ICh kenne mich damit zwar nciht aus, aber es gibt genug Scheine die auch Wertvoller sind, aber ein Großteil ist in der "normalen" Erhaltung nicht viel Wert. Näheres aber werden dir sicher die Experten sagen können. Vergiss aber nciht, die Scheine ordentlich zu beschreiben.
 
... ob Geldscheine aus der Inflationszeit viel wert sind (normal erhalten)? ...

Inflation bedeutet in diesem Fall, dass es sehr viele von diesen Geldscheinen gab. Dass die einzelnen Scheine dementsprechend sehr wenig (in top Erhaltung) bis gar nichts (in normaler Erhaltung) wert sind, erklärt sich somit von selbst.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet