1Euro Fehlprägung??

Registriert
12.01.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen. Ich heiße Ralf und habe mich bis jetzt nicht mit Münze beschäftigt und daher wäre ich bei einer 1Euro Münze für eure Einschätzung dankbar.
Kann das eine Fehlprägung sein?. Wie könnte diese dann zustande kommen?. Woher die blaue Färbung?. usw. Besten Gruß Ralf
 

Anhänge

  • IMG_20210111_162942.jpg
    IMG_20210111_162942.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 170
  • Blau_Gold.jpg
    Blau_Gold.jpg
    4 MB · Aufrufe: 163
  • Nah.jpg
    Nah.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 147
  • Nah_2.jpg
    Nah_2.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 154
  • 1.jpg
    1.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 168
Nein leider keine Fehlprägung. Nur mal wieder ein Stück mit einem Hatz oder Kleber drauf. Wenn du es mal eine Weile in Aceton legst, wird es weggehen oder zumindest weich werden.
 
Ich habe nochmal ein anderes Bild eingestellt. Da kann man die Erhebungen besser erkennen.
 
Hallo BGK . Sie hatten recht . Ich habe die Münze in Aceton gelegt und siehe da , alles weg. Danke für den Tip. Besten Gruss Ralf
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet