1x Deutsches Reich 1895, 2x Österreich 1863,1897

Registriert
09.02.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Liebe Münzgemeinde,
<O:p</O:p
bin Laie und soll mal im Auftrag einer Bekannten den Wert von 3 Goldmünzen erfragen:
<O:p></O:p>
1. Deutsches Reich, 20 Mark, Otto König von Bayern, 1895, Prägestätte D, Durchmesser ca.24mm, ca. 8 g (Küchenwaage), guter Zustand
<O:p></O:p>
2.Goldmünze Österreich: vermutlich 1 Dukat, 1863, Durchmesser ca. 20mm, Gewicht ca. 4 g (Küchenwaage); guter Zustand
Avers: FRANC IOS I D G AVSTRIAE IMPERATOR
<O:pRevers: HVNG BOH LOMB ET VEN GAL LOD ILL REX A A 1863 (A, ohne Wertangabe)</O:p>
<O:p></O:p>
3.Goldmünze Österreich: vermutlich 1 Dukat, 1897, Durchmesser ca. 20mm, Gewicht ca. 4 g (Küchenwaage), guter Zustand
Avers: FRANC IOS I D G AVSTRIAE IMPERATOR
Revers: HVNGAR BOHEM GAL LOD ILL REX A A 1897 (ohne Wertangabe)

<O:p></O:p>
Gruß, newling<O:p></O:p>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo newling,

erstmal herzlich willkommen hier im Münzforum.

Gerne helfen wir dir weiter, aber ohne entsprechende Fotos sind keine vernünftigen Aussagen möglich.

Nun hast du also zwei Möglichkeiten:

1. Du schaust selbst z.B. bei ebay:
Otto in 20 Mark Goldmünzen| eBay

oder
2. du machst gute Fotos (viel Münze, wenig Tisch, Auflösung nicht allzu groß).

Viele Grüße aus Südbaden
Alex.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Bitte unbedingt Photos anfertigen, der Wert des Zwanzigmarkstückes ist auf jeden Fall von der Erhaltung abhängig, bei den beiden Dukaten kann ich den Markt in Deutschland nicht richtig einschätzen, möglicherweise ist ohnehin etwas mehr als der Materialpreis drin, vielleicht auch nicht. Aber es fragt sich natürlich, ob ein potenzieller Käufer nicht ohnehin aus den Trümmern der Kuk- Monarchei stammt.
 
Re

Hallo AM1978 & Kronerogøre,

danke.
Hatte gestern schon mal die Sache gescannt, konnte sie aber nicht einstellen (blockiert).

Gruß, newling
 

Anhänge

  • münze 1 1895 001.jpg
    münze 1 1895 001.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 302