2 2 Euromünzen - Welchen Wert?

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.977
Punkte Reaktionen
11.838
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Das ist ein original Kursmünzensets des Vatikans aus 2003 in Stempelglanz (st).
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.977
Punkte Reaktionen
11.838
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Ja, so sollte die Münze eigentlich nicht aussehen. Ob es einen Mehr- oder Minderwert dafür gibt ... - keine Ahnung. ;)

Wie sehen denn die anderen Münzen des Sets aus?
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.977
Punkte Reaktionen
11.838
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Du solltest die Münzen möglichst nicht ungeschützt dem Set entnehmen!
 
Registriert
15.03.2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ja tatsächlich dachte ich bei so etwas eher an einen Minderwert, die anderen Münzen sehen qualitativ normal aus.

Ich habe die Münzen da gelassen wo sie sind und nicht berührt ...ich weiß durch die Salze/Luftfeuchtigkeit an den Fingern reagiert das Metall sonst.
 
Registriert
15.03.2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Sie sind auch in ,,Pappe" gedrückt ich weiß nicht ob man sie überhaupt öfter entnehmen und wieder einstecken könnte
 

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
8.819
Punkte Reaktionen
7.391
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Eine Prägeschwäche in dieser Ausprägung ist schon sehr selten und macht die Münze für Sammler von Fehlprägungen interessant. Sie wird sicher mehr Wert sein, als eine odentlich geprägte Münze.

Schreibe mal in den Threadtitel "Starke Prägeschwäche 1 euro Vatikan 2003" dann schaut vielleicht auch jemand hier in den Thread der sich mit diesen Münzen befasst.
 
Registriert
15.03.2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort dann wird es ja doch interessant, der Thread ist leider nicht von mir erstellt deshalb werde ich das nicht ändern können
 

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
8.819
Punkte Reaktionen
7.391
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Dann mache eine neuen Thread auf oder poste die Münze hier:
 
Oben