2 2 Euromünzen - Welchen Wert?

Das ist ein original Kursmünzensets des Vatikans aus 2003 in Stempelglanz (st).
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ja, so sollte die Münze eigentlich nicht aussehen. Ob es einen Mehr- oder Minderwert dafür gibt ... - keine Ahnung. ;)

Wie sehen denn die anderen Münzen des Sets aus?
 
Du solltest die Münzen möglichst nicht ungeschützt dem Set entnehmen!
 
Ja tatsächlich dachte ich bei so etwas eher an einen Minderwert, die anderen Münzen sehen qualitativ normal aus.

Ich habe die Münzen da gelassen wo sie sind und nicht berührt ...ich weiß durch die Salze/Luftfeuchtigkeit an den Fingern reagiert das Metall sonst.
 
Sie sind auch in ,,Pappe" gedrückt ich weiß nicht ob man sie überhaupt öfter entnehmen und wieder einstecken könnte
 
Eine Prägeschwäche in dieser Ausprägung ist schon sehr selten und macht die Münze für Sammler von Fehlprägungen interessant. Sie wird sicher mehr Wert sein, als eine odentlich geprägte Münze.

Schreibe mal in den Threadtitel "Starke Prägeschwäche 1 euro Vatikan 2003" dann schaut vielleicht auch jemand hier in den Thread der sich mit diesen Münzen befasst.
 
Danke für die Antwort dann wird es ja doch interessant, der Thread ist leider nicht von mir erstellt deshalb werde ich das nicht ändern können
 
Dann mache eine neuen Thread auf oder poste die Münze hier:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet