2 € Belgien 2005 nur im Bliester?

Registriert
05.12.2003
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
305
habe ne Meldung im Netz gelesen, daß es die 2 € Sondermünze Belgien nur im Blister geben soll und zwar in einer Auflage von 20.000; erhältlich ab März 2005. Kann das sein?
 
Münzbär60 schrieb:
habe ne Meldung im Netz gelesen, daß es die 2 € Sondermünze Belgien nur im Blister geben soll und zwar in einer Auflage von 20.000; erhältlich ab März 2005. Kann das sein?
Nach meinen Informationen wird es auch Rollen geben. Die Auflagenhöhe weiß ich jetzt aber nicht.
 
Bei ebay gibt's Rollen im Vorverkauf um die 60 EURO. Die Auflage beträgt wohl 6.000.000 Ex. (ohne Gewähr)
 
Ich habe folgende Informationen direkt von der Belgischen Münze (November 2004):
6 Millionen Stück (davon 20.000 im Blister in BU und 3.000 in PP).
 
Wie kommt man direkt an den Blister?

Hat jemand eine Internetadresse oder ähnliches, wo man den Blister aus Belgien bestellen kann?
Enen Onlineship finde ich auf der Seite der Belgien Mint nicht. Wäre über jeden Tip dankbar.
 
Finesse schrieb:
Hat jemand eine Internetadresse oder ähnliches, wo man den Blister aus Belgien bestellen kann?
Enen Onlineship finde ich auf der Seite der Belgien Mint nicht. Wäre über jeden Tip dankbar.
Belgien hatte mal einen Onlineshop, den haben die aber letzten Sommer eingestellt. Der alte link funktioniert zwar noch, aber da kommt nur noch eine leere Seite.
Kunden bekommen die Muntinfo zugeschickt mit einem Bestellformular. Du kannst mal versuchen eine email an order.kmr@minfin.fed.be oder an mrb.kmb@minfin.fed.be zu schicken.
Vielleicht muß man auch warten bis die nächste Muntinfo (37) rauskommt (die ist auch bei denen als PDF erhältlich) und dann anzufragen.
Die offene Frage ist natürlich noch ob der Blister a) überhaupt bestellt werden kann und b) ob die auch noch Neukunden nehmen.
 
ukroell schrieb:
Ich habe folgende Informationen direkt von der Belgischen Münze (November 2004):
6 Millionen Stück (davon 20.000 im Blister in BU und 3.000 in PP).


In den Münzsets wirds die nicht geben, leider. :mad:
 
rufuszufall schrieb:
Belgien hatte mal einen Onlineshop, den haben die aber letzten Sommer eingestellt. Der alte link funktioniert zwar noch, aber da kommt nur noch eine leere Seite.
Kunden bekommen die Muntinfo zugeschickt mit einem Bestellformular. Du kannst mal versuchen eine email an order.kmr@minfin.fed.be oder an mrb.kmb@minfin.fed.be zu schicken.
Vielleicht muß man auch warten bis die nächste Muntinfo (37) rauskommt (die ist auch bei denen als PDF erhältlich) und dann anzufragen.
Die offene Frage ist natürlich noch ob der Blister a) überhaupt bestellt werden kann und b) ob die auch noch Neukunden nehmen.

Leider wird die Muntinfo nicht nach Deutschland verschickt :(
 
M.Sammler schrieb:
Leider wird die Muntinfo nicht nach Deutschland verschickt :(

:confused:

Also ich bekomme die regelmäßig zugeschickt. Woher hast Du diese Information?


Viele Grüße,
kkaefer
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet