2 € Belgien von 2000 eine Fälschung?

Registriert
27.04.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wertes Sammlerforum,

Dieses seltsame 2 € Stück haben wir im Geldbeutel gefunden und möchten gerne wissen ob es sich um eine Fälschung oder Fehlprägung handelt. (ersters würden wir dann natürlich bei der Bank oder Behörde abgeben).
Den Magnet Test haben wir bereits durchgeführt, es verhält sich gleich wie die normalen 2€ Stücke. Die Prägung ist sehr schecht, die letzte Null lasst sich nur erahen über dem Kopf ist das Metall sehr wellig und der Münzkern nur zur Hälfte eingeprägt. Der Münzrand ist unsauber geprägt.
Über eine Bestimmung wären wir dankbar.
Grüsse Storch
 

Anhänge

  • 20190427_104828.jpg
    20190427_104828.jpg
    3 MB · Aufrufe: 342
  • 20190427_104725.jpg
    20190427_104725.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 286
Eine Spiegelei-Fehlprägung, leider ziemlich "abgelatscht", war prägefrisch sicher mal ein schönes Stück. Wenn Du emotional nicht daran hängst: Mit Artikelbezeichung "Fehlprägung 2 Euro Belgien Kursmünze Spiegelei" Startpreis 1 Euro, Laufzeit 10 Tage auf Ebay einstellen, sollte sich bestimmt jemand finden, der mehr als Nominal und Versandkosten zahlt ;).
 
Hallo DDresdner,
das ging aber fix, vielen Dank für die schnelle Bestimmung! Unglaublich das sowas in den Verkehr kam.
Grüße Storch
 
Eine Spiegelei-Fehlprägung, leider ziemlich "abgelatscht", war prägefrisch sicher mal ein schönes Stück. Wenn Du emotional nicht daran hängst: Mit Artikelbezeichung "Fehlprägung 2 Euro Belgien Kursmünze Spiegelei" Startpreis 1 Euro, Laufzeit 10 Tage auf Ebay einstellen, sollte sich bestimmt jemand finden, der mehr als Nominal und Versandkosten zahlt ;).

Das wäre die richtig Antwort auf die Frage "Wie schlage ich maximalen Profit aus dieser Manipulation?"
 
Moni Moin,

kann man die beiden an unterschiedlichen Stellen erstellten Beiträge nicht komplett vereinen !?
Dann erfährt man auch die Aussagen zu der "ein wenig danebenliegenden" Vermutung eines (DDresdner :rolleyes:) Spiegeleis im anderen Beitrag.
Das hatte ich vergeblich versucht … - ich hab nur Moderatorenrechte für einen der beiden Bereiche ...
 
@lightning & @varukop :
Wenn dann bitte die neun mal so klugen Forenmitglieder ihre "richtige" Vermutung preisgeben könnten? Ich habe momentan noch sehr viel Zeit, mich weiterzubilden - die Forellen-Saison beginnt erst am 1. Mai...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet