2 cent Deutschland A dicker und ohne Rille

Hallo Kai

Jetzt funktioniert. Höchst interessant!
Wie schon geschrieben, ich wäre interessiert.


zu: "Verdrehte Pille" auf deiner HP

Es ist offensichtlich eine Manipulation!
 
Verdrehte Pille

Hallo Raphael!

Ja die verdrehte Pille.. da hab ich mich auch schon mit abgefunden, dass das wahrscheinlich manipulation ist, obwohl es wirklich nicht danach aussieht. keine spuren von gewalteinwendung zur trennung der teile, super exact wieder zusammengesetzt.. naja was soll... ist ja immer noch die doppelsenkung der sterne...

werds mir mit deinem interesse an der 2 cent münze überlegen, danke für das angebot.

schönen gruß,

kai
 
Weitere Eigenschaften...

Hallo Dirk!

Zu deinen Fragen:

Gewicht:
Leider hab ich nicht die Mittel, um das Gewicht bis auf 1/1000 g festzustellen. Unsere Haushaltswaage (1g Meßgenauigkeit) zeigt bei einem "normalen" 2 cent Stück 4 g. an und bei meiner Münze 6 g.. Mit anderen Worten "JA, schwerer ist sie."

Magnetik:
Meine Münze ist, genau wie die "normalen" 2 cent Münzen, magnetisch, wird also vom Magneten angezogen. Also eher keine falsche Ronde, oder?

Stellt ruhig weitere Fragen!

Gruß,
Kai
 
ist sie auch im durchmesser größer als eine normale münze??

frage an die anderen: was für eine rode soll denn das sein??
 
Durchmesser...

Hallo!

Nein, der Durchmesser ist der selbe wie bei einer "normalen" 2 cent Münze, legt man sie übereinander so decken sie sich genau.

Gruß
Kai
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet