2 Cent Doppelprägung ?

Registriert
08.07.2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Ebay Username
eBay-Logo Jutta Reichel
Hallo und Guten Tag :)
Habe diese 2 Cent Münze in meinem Geldbeutel entdeckt und wollte mal fragen ob das eine Doppelprägung ist. Ich habe mich vorher nie mit Fehlprägungen beschäftigt und habe nicht sehr viel Ahnung von der Materie :) Ich freue mich über eure Antworten...Vielen Dank :)
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    630,2 KB · Aufrufe: 382
  • 4.jpg
    4.jpg
    973,5 KB · Aufrufe: 313
  • 3.jpg
    3.jpg
    772,7 KB · Aufrufe: 302
Das sieht aus wie eine kräftige Rollierspur. Das passiert beim einrollen der Münzen.
 
Hallo und Guten Tag :)
Habe diese 2 Cent Münze in meinem Geldbeutel entdeckt und wollte mal fragen ob das eine Doppelprägung ist. Ich habe mich vorher nie mit Fehlprägungen beschäftigt und habe nicht sehr viel Ahnung von der Materie :) Ich freue mich über eure Antworten...Vielen Dank :)

Moin Moin "lahati",

falls Dich die Fehlprägungen allgemein und die Rollierspuren bzgl. Deiner Entdeckung speziell näher interessieren, siehe .......

Rollierspuren und sonstige Beschädigungen (keine Fehlprägungen!)
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet