2 cent, extreme Fehlprägung (mit Bild)

Registriert
11.03.2002
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hab eine 2 Cent Fehlprägung bei meiner Freundin entdeckt, wo man z.B. das Eichenblatt nur zu ca. 15% richtig geprägt wurde.

Hier jeweils die Bilder zu dieser Münze. ( F 2002 )

Außerdem ist die Nut am rand sichtbar dünner als andere Nuten von 2 cent stücken.

eba00181934f00000003.jpg



eba00181934f00000004.jpg



( Muß mich eventuell für die schlechte Bildqualität endschuldigen. )
Werde, falls die man es schlecht erkennen, im laufe des abends ein bild mit einer höheren auflösung reinstellen.


aber was sagt hier sonst zu dem Fund? Sollte ich bzw. meine Freundin doch eher behalten, oder?

Mfg Stefan
 
Hi Stefan!
An deiner Stelle würd ich sie behalten. Man hört zwar immer öfter, dass solche Dinger auftauchen, aber sie zu behalten schadet ja nichts. Außer du hälts 2 Cent für eine zu große Investition:D
Wegen der Nut: mir sind auch schon viele mit solchen leichten dezentrierungen unter die Augen gekommen!

MfG
Digger:)
 
ich galube sowas passiert wenn öl zwischen den stempel und die münze kommt! ich habe auch so eins. der wert dürfte bei 5-10 Euro liegen!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet