2-Cent Fehlprägung ?

Registriert
30.04.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe grad mein Kleingeld gezählt und da ist mir eine 2-Cent Münze aufgefallen. Leider habe Ich keine weitere dieser Art um vergleichen zu können.

Leider ist es auf dem Foto nicht gut zu erkennen. Jedenfalls sieht es am Blütenstiehl so aus, als wenn eine Einkerbung drinn ist, was aber nicht der Fall ist. Dreck ect. ist es auch nicht.

Ich hab mal verschiedene Aufnahmen probiert, um besagten Fehler sichtbar zu machen. Besonders im Negativ ist es gut zu sehen, worauf Ich auf ein Farbfehler getippt habe.

Also wenn jemand helfen kann, dann immer her damit


Hier ein Original:
2_euro_cent_Austria.png

134dy92z8.jpg

2afq76z8r.jpg

5hngw7bo6.jpg
 
Versuch mal weniger Blümchendeko und mehr Münze zu zeigen.
 
sieht meiner Meinung nach so aus, als wäre die Münze dort ganz einfach schmutzig geworden. Der original Blütenstengel ist ja auch zu sehen. Meiner Meinung nach ne ganz gewöhnliche 2ct Österreich die zufällig dort angelaufen ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet