2 Cent Münze Fehlprägung - Wert?

Registriert
12.07.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo. ich habe heut beim einkaufen als wechselgeld eine seltsame 2 cent münze bekommen. sie ist goldfarben und der rand hat a rille wie eine fahradfelge. sie wurde 2002 in deutschland hergestellt. was ist sowas wert? mfg silvio
 

Anhänge

  • PICT4006.JPG
    PICT4006.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 2.294
  • PICT4015.JPG
    PICT4015.JPG
    160 KB · Aufrufe: 1.794
  • PICT4022.JPG
    PICT4022.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 1.534
Registriert
12.03.2008
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Die Rille im Rand ist ganz normal. Die müsste eigentlich jede 2 Cent Münze haben!

Zur Farbe kann ich nichts genaues sagen. Sieht aber für mich nicht nach einem Fehler in der Herstellung aus, sonder eher nach einer nachträglich aufgetragenen Beschichtung (Farbe)...
 
Registriert
12.07.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
das mit der rille ist mir noch gar net aufgefallen. habe grad al geschaut. das normale 2 cent stück hat diese auch. noch nie drauf geachtet. habe mal am dem teil gekratzt. unten drunter ist es silberfarben. mfg
 
Registriert
21.11.2004
Beiträge
4.910
Punkte Reaktionen
383
Website
www.zitrone.com
das mit der rille ist mir noch gar net aufgefallen. habe grad al geschaut. das normale 2 cent stück hat diese auch. noch nie drauf geachtet. ...

Womit hast Du in den vergangenen sechs Jahren gezahlt? Ich kann mir echt kaum vorstellen, dass jemandem, auch Nichtsammlern, so etwas nicht auffallen kann.
 
Registriert
12.07.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
@lolo: das ist mir erst heute aufgefallen die rille wegen dem 2 cent stück, sonst würde ichkaum nachfragen, was diese münzewert ist bzw diese rille erwähnen

@Raphael: es ist halt auf den ersten blick silberfarben. will ja net noch mehr abkratzen.

also ist diese münze nix wert und kann ich ruhig wieder in den umlauf bringen? mfg
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet