2 Cent Münze Gold aus Spanien mit einem Muster dass ich nicht finden konnte

Registriert
16.03.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier auf dem Forum und hatte eine Frage. Ich habe gestern eine 2 Cent Münze gefunden die Gold war und ich war überrascht. Am Anfang dachte ich die wäre wirklich aus Gold aber die ist nur mit hellem glänzenden Gold lackiert. Wenn ich aber auf die Kopfseite gucke, sehe ich ein Bild vom Papst und ich habe gegoogelt und habe kein Exemplar gefunden dass so aussieht. Ich muss zugeben ich habe jetzt vielleicht 5 Minuten geguckt aber vielleicht hab ich irgendwas spannendes gefunden. Bilder von der Münze folgen.
 

Anhänge

  • 2 Cent Münze Vorderseite.jpeg
    2 Cent Münze Vorderseite.jpeg
    108,8 KB · Aufrufe: 147
  • 2 Cent Münze Rückseite.jpeg
    2 Cent Münze Rückseite.jpeg
    124,1 KB · Aufrufe: 132
  • 2 Cent Münze Rand.jpeg
    2 Cent Münze Rand.jpeg
    49 KB · Aufrufe: 125
Hallo, wie kommst du auf Spanien? Das ist ein 2 Cent Münze aus dem Vatikan.
Wo hast du die gefunden, das findet man eher selten.
 
zur Münze einfach mal googeln: 2 Cent Vatikan 2011, ist ganz einfach ... die Vergoldung wurde nachträglich privat oder im Auftrag aufgebracht und bringt keinen Mehrwert, im Grunde ist das Stück dadurch sogar kein Zahlungsmittel mehr, obwohl du für den Betrag hättest eh nix kaufen können - bei eBay solltest du es aber dennoch losbekommen oder einfach behalten ;)
 
zur Münze einfach mal googeln: 2 Cent Vatikan 2011, ist ganz einfach ... die Vergoldung wurde nachträglich privat oder im Auftrag aufgebracht und bringt keinen Mehrwert, im Grunde ist das Stück dadurch sogar kein Zahlungsmittel mehr, obwohl du für den Betrag hättest eh nix kaufen können - bei eBay solltest du es aber dennoch losbekommen oder einfach behalten ;)
Danke für die Hilfe, das Ding ist, ich habe die Schrift immer unter dem Papst Bild gesehen und nicht über ihm.
 
"Egal, ob Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien" fällt mir dazu ein. sorry, musste sein ;)
 
Es handelt sich um diese Münze:


Die Auflagezahl findest du dort weiter unten ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet