2 cent würde gerne erfahren ob sie Einzelstück ist mit der fehlprägung vielen dank im vorraus

Registriert
21.10.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Evtl kann mit einer von euch weiterhelfen..
 

Anhänge

  • Screenshot_20221022_010709.jpg
    Screenshot_20221022_010709.jpg
    858,5 KB · Aufrufe: 217
Hallo,

was ist deiner Meinung nach an dem Stück fehlgeprägt? Sprich beim Prägevorgang als Fehler erzeugt worden und nicht auf nachträgliche Abnutzung zurückzuführen?

Grüße pingu
 
Jede Münze ist ein Einzelstück,
so wie wir Menschen. :D

Ich betätige mich mal, aufgrund der fehlenden weiterführenden Informationen, als ‚numismatischer Lippenleser‘ und stelle einen Stempelausbruch im oberen Stirnbereich zur Diskussion, eventuell bis zur Brille reichend.
Vergleichbar dem von dir geposteten ‚Muttermal‘ der österreichischen 2€-Münze im Fehlprägungs-Unterforum, samt den dir dort gegebenen hilfreichen Informationen, in welchem sich eigentlich auch dieses Thema befinden sollte und dabei zig gleichartige Anfragen und Antworten verfügbar sind. ;)
Da es sich bei dem Material von 1-, 2- und 5-Cent um einen Stahlkern mit Kupferauflage handelt, können sozusagen differentialdiagnostisch auch entsprechend ‚auf den ersten Blick’ ähnliche Veränderungen (Pickel, Aufwölbungen) durch Rostbildung entstehen.
 
bei 6 Uhr unten ist eine Wulst erkennbar - ich glaube nicht an einen Randschaden
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet