2 DM 1969 G - Vermutlich Fehlprägung

Registriert
30.06.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Kringel neben Konrad Adenauers Ohr.

Und zwar:
Weiß einer ob es sich hier um eine Fehlprägung handelt?

Und ist das was Wert?

Danke schonmal!
20200630_193015.jpg
20200630_193001.jpg
 
Ich glaube, da hat sich mal jemand entsetzlich gelangweilt und deswegen an einer willkürlich ausgewählten Münze rumgebastelt.
 
Mal nach Rollierspur im Forum suchen.

Beste Grüße
michel008
 
Hallo ich habe auch eine 2 DM Münze mit einem Kringel, aber auf dem Adler. Der Kringel sieht gleich aus.
 
Moin Moin,

z.B. Schweine haben hinten meistens auch einen "Kringel" ;) :)

Es ist deshalb immer ratsam für den Erhalt einer brauchbaren Antwort Abb. von der Besonderheit zur Verfügung zu stellen.
Allerdings kann man aufgrund der Beschreibung und der genannten Position des "Kringels" mit einiger Sicherheit ebenso von einem Rollierschaden - also keine Fehlprägung - ausgehen wie beim Adenauer in Beitrag #1.
Diese Beschädigung lässt die Münze beim Nominalwert 'verharren'.
Tipp in Beitrag #3 beachten und ein wenig lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe auch eine 2DM Münze aber der Kringel ist auf dem Adler.
 
Sorry wollte das nicht. Hab das nicht gesehen das ich da rein geschrieben hab. Deswegen hab nochmal rein geschrieben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet