2 DM Max Planck, zu groß, Imitat? Fälschung?

Registriert
31.03.2005
Beiträge
4.332
Punkte Reaktionen
5.973
Ebay Username
eBay-Logo coin-watch
Es könnte durchaus sein das die Fälschung zu Zeiten hergestellt wurde in der die DM noch gültig war.
wozu der Quatsch
das Ding passte in keinen deutschen Automaten - und spätestens beim Rollen der 2 Mark Stücke wäre es aufgefallen :(

Es taugte lediglich für (ausländische) WM sammler, die deutsche Münzen sammeln - wie bei uns die Leute, die China Dollars nach Jahrgängen sammeln.

Gruß diwidat
 
Registriert
21.11.2004
Beiträge
4.910
Punkte Reaktionen
383
Website
www.zitrone.com
wozu der Quatsch
das Ding passte in keinen deutschen Automaten - und spätestens beim Rollen der 2 Mark Stücke wäre es aufgefallen :(
...

Bis sich irgendjemand mit dem Ding an einem Automaten versucht hatte oder es in eine Rolle packen wollte, hat es möglicherweise bereits einige Supermarktkassen von innen gesehen. Der "Quatsch" könnte sich also durchaus gelohnt haben. ;)
 
Oben