2 DM Max Planck, zu groß, Imitat? Fälschung?

Es könnte durchaus sein das die Fälschung zu Zeiten hergestellt wurde in der die DM noch gültig war.
wozu der Quatsch
das Ding passte in keinen deutschen Automaten - und spätestens beim Rollen der 2 Mark Stücke wäre es aufgefallen :(

Es taugte lediglich für (ausländische) WM sammler, die deutsche Münzen sammeln - wie bei uns die Leute, die China Dollars nach Jahrgängen sammeln.

Gruß diwidat
 
wozu der Quatsch
das Ding passte in keinen deutschen Automaten - und spätestens beim Rollen der 2 Mark Stücke wäre es aufgefallen :(
...

Bis sich irgendjemand mit dem Ding an einem Automaten versucht hatte oder es in eine Rolle packen wollte, hat es möglicherweise bereits einige Supermarktkassen von innen gesehen. Der "Quatsch" könnte sich also durchaus gelohnt haben. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet