• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

2-DM-Münze 1951 G Fehlprägung ?

Registriert
10.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Kann mir jemand bei der folgenden Münze weiterhelfen?
Ich besitze eine 2DM-Münze von 1951 "G". Weitere Daten siehe eingescannte Bilder.

Wieviel ist diese Münze wert?
Wo kann ich sie gegebenenfalls am besten verkaufen?
Vielen Dank! Gruß Kerstin
 

Anhänge

  • 2dm_rueckseite.jpg
    2dm_rueckseite.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 267
  • 2dm_vorderseite.jpg
    2dm_vorderseite.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 269
Ich nehme mal an, Kerstin meint mit "Fehlprägung", dass sie der 1 DM so ähnlich sieht. Im eBay wir auch immer wieder von Fehlprägung gesprochen, da man sie ja damals, aufgrund der leichten Verwechslungsgefahr mit der 1 DM, aus dem Verkehr genommen hat. Hat natürlich nichts mit einer FP zu tun, aber so wird's manchen in den Mund gelegt. :(
Ansonsten sind die Bilder zu klein, um eine FP zu erkennen.
 
2 Dm 1951

Diese Stücke tauchen bei Ebay auch immer wieder als "Fehlprägung" auf. Meistens werden die von nicht-Münzsammlern verkauft. Ist denen dann immer ganz peinlich wenn man sie aufklärt...
 
Münzenspezi schrieb:
Ich nehme mal an, Kerstin meint mit "Fehlprägung", dass sie der 1 DM so ähnlich sieht. Im eBay wir auch immer wieder von Fehlprägung gesprochen, da man sie ja damals, aufgrund der leichten Verwechslungsgefahr mit der 1 DM, aus dem Verkehr genommen hat. Hat natürlich nichts mit einer FP zu tun, aber so wird's manchen in den Mund gelegt. :(
Ansonsten sind die Bilder zu klein, um eine FP zu erkennen.


Stimmt! Leider habe ich mich dadurch auch gleich als totaler Laie geoutet :eek:
Immerhin weiß ich jetzt, wo ich diese Münze im Internet finden kann.
Vielen Dank an euch alle, ihr habt mir seeeehr weitergeholfen.
Viele Grüße Kerstin
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet