2 Dollar Kanada 2015 - 3/4 Oz Silber "Grey Wolf"

Murdoc87

Moderator
Teammitglied
Registriert
06.11.2008
Beiträge
2.295
Punkte Reaktionen
859
Aus Kanada kommt mal wieder etwas neues für die Sammler von Silbermünzen:

Nominal: 2 Dollar
Gewicht: 23,3g (3/4 Oz)
Durchmesser: 38,1mm
Erhaltung: Stempelglanz

Das Motiv ist der "Grey Wolf", die Jahreszahl 2015. Die Münze soll unlimitiert geprägt und einzeln sowie in Tubes zu 30 Münzen verausgabt werden.

Auf der Seite der Kanadischen Münze habe ich dazu noch nichts gefunden. Jedoch finden sich im Netz schon einige Händler, die diese Ausgabe anbieten.

Schauen wir mal, ob es eine Einzelausgabe bleibt, oder ob man daraus auch wieder eine Serie macht...
 
Es ist nicht der erste Dreiviertelunzer.
Auf den Krieg von 1812 gab es vor 2 Jahren auch schon einen.
 
Und nun kommt die nächste Neuheit aus Kanada. Eine 1 1/4 Oz Silbermünze mit dem Motiv eines Bisons... :gaehn:

Hier ein Video zur Münze:

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/hhB4ykt-ZyA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 
Das Motiv gefällt mir sehr gut.
Aber so langsam gehen mir die Kanadier mit ihren krummen Gewichten ziemlich auf den Zeiger.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet