2 Dollars Australien 2000

Registriert
17.10.2001
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo nickea
2 Dollars Kanada 2000

hallo an alle
habe ein münze aus kanada bekommen und hätte darüber gerne mehr gewußt.
die münze ist zweifarbig goldfarbener kern und silberne umrandung auf der bildseite steht canada knowledge 2000 le
savoir und auf dem bild in der mitte ist eine bärengruppe.
auf der wertseite steht 2 dollars elisabeth II d g regina und in der mitte ist ein bild von königin elisabeth
gewicht ist ca 10 g durchmesser ca 28 mm
vielen dank im voraus
misanike
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen Australien ;-)

Ja, das ist eine kanadische 2-Dollar-Münze, die seit Mitte der 90er Jahre (fast) jährlich erscheint. Einige Hintergrund-Infos findest Du hier:
http://www.mint.ca/en/collectors_corner/circulation/millennium/2000coins/2dollars00.htm

Die "technischen" Daten stehen hier:
http://www.mint.ca/en/collectors_corner/circulation/technical_specs_200.htm

Und dann gibt's von dieser Münze noch eine "Luxusversion" :)
http://www.mint.ca/en/catalogue/products/622500

Tschüs,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo chrisild
habe es auch bemerkt konnte aber leider die überschrift nicht mehr ändern aber vielen dank für die SUPER infos
mfg
misanike
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet